Estrich hat zu wenig Gefälle

Diskutiere Estrich hat zu wenig Gefälle im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bekannte von mir haben ein Haus gekauft. Nun haben sie das Problem, dass auf dem Balkon an einer Stelle (Wandseite) zu wenig Gefälle im Estrich...

  1. #1 Niederbayer, 25. August 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Bekannte von mir haben ein Haus gekauft. Nun haben sie das Problem, dass auf dem Balkon an einer Stelle (Wandseite) zu wenig Gefälle im Estrich vorhanden ist und somit das Wasser an dieser Stelle stehen bleibt. Belag ist noch keiner vorhanden. Gibt es eine Ausgleichsmasse mit der man das Problem beheben kann oder muss der Estrich runter und neu gemacht werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niederbayer, 25. August 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Nachtrag

    Da von der Höhe her nicht mehr viel Luft ist. Währe die Frage ob man Punkutell ausbessern kann.
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Aber sicher kann man.
    Fast jeder Spachtelmassenhersteller hat auch Spachtelmasse, welche für den Außenbereich geeignet ist.

    Was soll denn danach mit dem Estrich geschehen?
     
  5. #4 Niederbayer, 25. August 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Ich glaube der soll gefliest werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich hat zu wenig Gefälle

Die Seite wird geladen...

Estrich hat zu wenig Gefälle - Ähnliche Themen

  1. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  2. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Estrich mit Zusätzen

    Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...