Estrich im Anbau

Diskutiere Estrich im Anbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen demnächst einen Anbau. Der Estrich im Bestand ist nicht schwimmend verlegt. Diesen wollen wir entfernen. Wäre es besser man...

  1. #1 ladylover, 18. März 2009
    ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    Hallo,
    wir planen demnächst einen Anbau.
    Der Estrich im Bestand ist nicht schwimmend verlegt.
    Diesen wollen wir entfernen.
    Wäre es besser man macht den Estrich für Bestand und Anbau
    in einem Zug oder sollte man erst den Bestand neu machen und
    dann nach ein paar Tagen/Wochen den Anbau?? Gerade auch
    in Bezug auf Dehnfugen zwischen Bestand und Anbau...

    Bestand ist unterkellert.Der Anbau wird nicht unterkellert sein.
    Ich frage deshalb weil die Betonplatte etwas niedriger
    angesetzt werden soll wegen wärmedämmung etc.

    Danke und Gruss



    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach ladylover,

    warum sollte der Estrich in 2 Abschnitten eingebaut werden?
    Ich sehe keinen Grund. Bewegungsfuge (Fugenprofil) wird vom Estrichleger eingebaut.
     
  4. #3 ladylover, 20. März 2009
    ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    ich frag aus dem grund weil ja die rohdecke im anbau etwas niedriger
    wird als der bestand!
    macht die unterschiedliche dicke des estrichs keinen unterschied??

    bzw. wie baut man denn ein dehnungsprofil ein, wenn die eine
    seite höher ist wie die andere?:irre
     
Thema:

Estrich im Anbau

Die Seite wird geladen...

Estrich im Anbau - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...