Estrich im Keller wieder schließen

Diskutiere Estrich im Keller wieder schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallio, bei mir wurde heute der Abfluss der Dusche im Keller gen Wand verlegt, um dort ein Ausgussbecken anzuschließen. Dazu wurde ein Schlitz...

  1. Groxox

    Groxox

    Dabei seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Bamberg
    Hallio,

    bei mir wurde heute der Abfluss der Dusche im Keller gen Wand verlegt, um dort ein Ausgussbecken anzuschließen. Dazu wurde ein Schlitz in den Boden gestemmt und das Rohr verlegt. Wie mache ich das nun am sinnvollsten wieder zu? Einfach Estrich draufkippen?
    Über diesen soll das gefliest werden. Mir ist bewisst, dass das reißen kann. Halb so wild, dann wird es nocmal gemacht oder so gelassen.

    Was ist dennoch der beste Weg?

    Bitte kein "Warum habt ihr...?" oder "Wie kann man nur...", sondern Fakt ist das Bild, was nun?

    DSC_0164.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich im Keller wieder schließen

Die Seite wird geladen...

Estrich im Keller wieder schließen - Ähnliche Themen

  1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

    Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...