Estrich in Garage gerissen

Diskutiere Estrich in Garage gerissen im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, habe leider wieder ein Problem mit meinen Bauträger. Bei der Bauabname wurde festgestellt das der Estrich in der Garage gerissen...

  1. JoFenchel

    JoFenchel

    Dabei seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuweiler
    Hallo zusammen,
    habe leider wieder ein Problem mit meinen Bauträger.
    Bei der Bauabname wurde festgestellt das der Estrich in der Garage gerissen ist.
    Und zwar doch sehr heftig. Sehr viele Risse sind kreuz und quer über dem Boden zu sehen.
    Desweiterern wurde der Schweller der Garagentüre nicht sauber verarbeitet und abgedichtet. Nun sind in diesem Bereich und an den Wänden innnen feuchte Stellen aufgetreten.
    Nach Rücksprache mit dem Estrichleger hat dieser schon vor dem Verlegen des Esterich festgestellt das die Bodenplatte nicht sauber ist und dort schon kleine Risse enstanden sind.
    Nach Telefongespräch mit dem BT hat er die Anordnung bekommen trotzdem den Estrich zu verlegen. Nun haben wie deshalb ein grosses Problem.
    Diese Infos habe ich letzte Woch vom Estrichleger bekommen. Aus Angst vor Auftragseinbussen seitens des BT's hat er nichts gesagt und den Estrich trotzdem verlegt.

    Ich finde das eine grosse Sauerei.
    Was kann ich nun tun?
    Ich habe Geld für die Garage einbehalten.
    Aber ich denke das der Boden komplett neu gemacht werden muss.
    Estrich raus, Bodenplatte verharzen oder so und dann wieder einen schwimmenden Estrich verlegen.

    Was kann ich sonst noch tun?
    Hat jemand eine Idee?
    Anzeige? Ist das möglich?

    Danke im voraus.

    Gruss
    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Joachim,

    Du hast doch mit dem Bauträger einen Vertrag.
    Oder hast Du die Estricharbeiten Deiner Garage aus dem Vertrag mit dem BT herausgenommen?

    Bei den Rissen müßte man erst mal wissen, wie der Estrich eingebaut wurde, ob als Verbundestrich, schw. Estrich oder auf Trennschicht. Von Zementestrich können wir ja wohl ausgehen.
    In welchen Stärken?
    Gleichmäßige Stärke?
    War das Garagentor schon eingebaut, die Garage also geschlossen?

    Mit den feuchten Stellen kann ich so erstmal nichts anfangen. Bilder wären gut.

    Was sagt denn der BT?
     
Thema: Estrich in Garage gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich garage gerissen

Die Seite wird geladen...

Estrich in Garage gerissen - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Kaminfundament komplett gerissen

    Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...