Estrich in Garage leicht geschüsselt

Diskutiere Estrich in Garage leicht geschüsselt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben in der Garage (rund 6x6m²) Zementestrich auf Trennlage, Stärke so ca. 6 cm. Bislang haben wir die AUtos noch nicht reingestellt,...

1. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

haben in der Garage (rund 6x6m²) Zementestrich auf Trennlage, Stärke so ca. 6 cm. Bislang haben wir die AUtos noch nicht reingestellt, da noch eine Bodenbeschichtung gefehlt hat, die ist nun drauf. Bei der "Gelegenheit" hab ich gemerkt, dass der Estrich ganz leicht geschüsselt haben muss. An den Rändern ist nichts zu erkennen, kann also nur max. 1-2 mm, eher wenig sein. Aber man hört beim klopfen deutlich den Unterschied zwischen fest in der mitte und hohl zum Rand hin. Muss man Bedenken haben. dass die Platte beim Befahren bricht? Oder ist der Estrich elastisch genug, dass er 1 oder 2 mm abfedert?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach Uwe,

so wie Du das beschreibst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Beim Schüsseln kommen in der regel ja nur die Estrichränder hoch, etwa bis 60-70cm von der Wand gesehen. So nah fährst Du Dein Auto ja nicht an die Wand.:), wegen der Türen.

Beim Abklopfen in der Mitte hast Du ja auch mehr Masse, als am Rand. Das macht auch schon einen Unterschied am Klang. Es ist nun mal kein Verbundestrich.

4. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    also mit den 60-70 cm kommst Du schon ganz gut hin:respekt

Aber natürlich auch am Rand beim Tor, also drüber fahren würde ich schon...

5. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Da kannst Du rüberfahren.:konfusius

6. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Werd ich zwangsweise eh machen...
    ab Montag ist die Beschichtung durchgetrocknet. Ich berichte...

7. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    scheint zu halten:)

Hab mein Auto auch nur so mit 10-15 cm Abstand zur Wand reingestellt, steht also im Berich der hohl ist. Bislang zumindest keine Risse:)

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 derengelfrank, 11. Juni 2008
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    der Uwe! ist ein Schlangenmensch :)

10. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    nö, ich steig nur auf der Fahrerseite aus und die zeigt zur Garagenmitte:28:

Thema:

Estrich in Garage leicht geschüsselt

Die Seite wird geladen...

Estrich in Garage leicht geschüsselt - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...