Estrich in Garage

Diskutiere Estrich in Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurze Frage zum Estrich in der Garage: Ich beabsichtige, den Fußboden in der Garage zu fliesen, bin allerdings bisher noch...

  1. #1 BEngBoomBEng, 4. November 2014
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    kurze Frage zum Estrich in der Garage:
    Ich beabsichtige, den Fußboden in der Garage zu fliesen, bin allerdings bisher noch nicht dazu gekommen. Schadet es dem Betonestrich, wenn ich vorübergehend mein Auto auf dem "rohen" Estrich abstelle? Oder sollte man ggfls. zumindest einen Schutzanstrich auftragen?

    Ansonsten bleibt die Karre halt noch draußen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Je mehr Schmutz und Staub auf den Estrich kommen, desto weniger haftet später der Fliesenkleber. Kann man reinigen - ist aber je nach Grad und Art der Verunreinigung mehr oder weniger aufwändig, insbesondere bei Öl, Diesel, Frostschutzmitteln...

    Gruß
    Holger
     
  4. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Draussen parken.
    Dann ist auch der Leidensdruck größer, endlich die Fliesen reinzumachen ... :shades
     
  5. #4 BEngBoomBEng, 4. November 2014
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    ...jaja.... :D :D

    Aber zumindest was Schmutz und Staub angeht, ist eh schon alles zu spät - da die Garage während der Bauphase Lager, Werkstatt und Müllhalde zugleich war ;)

    Wie ist es denn mit Feuchtigkeit allgemein? Wasser das von oben auf dem Estrich landet verdunstet auch irgendwann wieder nach oben weg oder kann es da auch zu Problemen kommen?
     
  6. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    draussen parken
    vor allen in Zeiten wo das Auto mit Tausalz in Berührung kommt

    und auch vor dem Fliesen verlegen diese mögliche Beanspruchung durch geeignete Maßnahmen berücksichtigen
     
  7. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Oder es funktioniert die nächsten 3 Jahre so wie in den letzten 3 Monaten.
    Egal, ob als Variante "Lager" oder "Parken auf Estrich".
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich in Garage

Die Seite wird geladen...

Estrich in Garage - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...