Estrich knackt und knirscht neuerdings

Diskutiere Estrich knackt und knirscht neuerdings im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab da mal eine Frage. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, wenn ich in das Schalfzimmer gehe, daß der Estrich knackt und knirscht,...

1. querfrager

querfrager

Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, wenn ich in das Schalfzimmer gehe, daß der Estrich knackt und knirscht, als wenn man über alte Holzdielen geht.

Nun ist das gleiche auch in der Küche, nur großflächiger.

Ist das normal und was können die Ursachen sein? Kann daraus ein ernsthaftes Problem entstehen?

Im Schlafzimmer ist Teppich verlegt, ansonsten Fliesen. Komplett Fußbodenheizung. Wir wohnen jetzt 4 Jahre in unserem Bungalow.

Danke

Querfrager

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. querfrager

querfrager

Beruf:
    Krankenpfleger
  4. #3 Frank Niemann, 27. November 2010
    Frank Niemann

Frank Niemann

Beruf:
    Estrichleger
    Da wurde wohl die Fuge in der Tür nicht richtig ausgeführt. Ist wahrscheinlich nur ein Kellenschnitt der nachträglich hätte verschlossen werden müssen. Wurden denn beim Einbau Profile in dem Bereich verbaut?

Thema: Estrich knackt und knirscht neuerdings
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung estrich knirscht

Die Seite wird geladen...

Estrich knackt und knirscht neuerdings - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...