Estrich knackt

Diskutiere Estrich knackt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, einige von Euch werden mich sicher noch "kennen".... seit 3,5 Monaten wohne ich jetzt in unserer DHH. Seit ein paar Tagen bin...

  1. Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Hallo zusammen,

    einige von Euch werden mich sicher noch "kennen".... seit 3,5 Monaten wohne ich jetzt in unserer DHH. Seit ein paar Tagen bin ich etwas verwirrt..... der Estrich knackt.... und zwar an 2 Stellen im Haus: im EG 20 cm neben der tragenden Wand des Treppenhauses und im OG an derselben Stelle.....(Dehnungsfuge) Im EG liegen Fliesen auf dem Estrich, die Dehnungsfuge wurde noch nicht mit Silikon gefüllt. Im OG habe ich noch keinen Bodenbelag liegen, sprich wir laufen auf dem Estrich.

    Was kann das sein????

    LG
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 12. Juni 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ist eine Tür

    in der Nähe? Mit Dehnungsfuge/Trennschnitt im Estrich?

    Es gibt da viele Möglichkeiten

    Wenn der Bodenbelag noch nicht drauf ist, bzw. die Sockelfliesen noch nicht versiegelt sind, dann würde ich im "Ausschlussverfahren" ersteinmal versuchen, alle offenen Fugen mit dem Staubsauger "auszusaugen", aber keine Randstreifen entfernen!!
     
  4. Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Hallo Jürgen,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort. Türen habe ich leider nicht, aber der Türdurchlass ist zumindest im OG im Abstand von ca. 20 cm.... Danke für den Tip mit dem Aussaugen, ich werde es mal probieren. Bisher habe ich nur so leicht ausgesaugt, mache es mal gründlicher.

    LG
    Daniela
     
  5. Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Estrich knackt immer noch, ausgesaugt habe ich mehr als genug *lächel* vermutlich muss ich damit leben....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Estrich knackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohr estrich knarzt

    ,
  2. knacken decke fertighaus

Die Seite wird geladen...

Estrich knackt - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...