Estrich knarrt und bewegt sich

Diskutiere Estrich knarrt und bewegt sich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, beim Aufheizen hat sich beim Estrich noch was getan - die vorgesehenen Fugen zwischen den Räumen - die vorher wohl nicht ganz...

  1. matula

    matula

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    waiblingen
    Hallo Zusammen,

    beim Aufheizen hat sich beim Estrich noch was getan - die vorgesehenen Fugen zwischen den Räumen - die vorher wohl nicht ganz getrennt waren- sind ganz aufgerissen und können nun arbeiten.

    Ist es normal, das es knarrt, wenn man sich auf die Kante stellt und das man bei genauem Hinsehen an der Fuge sieht wie sich die Teile Bewegen?

    Denkbar wäre es ja, da ja Styropor darunter liegt, was sich bestimmt etwas bewegt! Denkbar wäre aber auch, dass der Estrich dann an anderer Stelle in der Nähe der Bewegungsfuge brechen könnte..

    Besteht hier Handlungsbedarf, oder ist das normal?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Hmm, Unser Estrich hat sicher nicht geknarrt. Grundsätzlich würde es mich aus Laiensicht unsicher machen. Knarren verschwindet meist nicht von allein, sondern bleibt :eek:

    Mario
     
Thema:

Estrich knarrt und bewegt sich

Die Seite wird geladen...

Estrich knarrt und bewegt sich - Ähnliche Themen

  1. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  5. Regal + Estrich + FBH

    Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...