Estrich löst sich unter Parkettboden

Diskutiere Estrich löst sich unter Parkettboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; 1987 wurde mein Haus erbaut. Das Erdgeschoß ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Ca. 1994 habe ich den Teppichboden im Wohnzimmer rausgerissen...

  1. #1 Willinghusener, 1. August 2011
    Willinghusener

    Willinghusener

    Dabei seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Barsbüttel
    1987 wurde mein Haus erbaut. Das Erdgeschoß ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Ca. 1994 habe ich den Teppichboden im Wohnzimmer rausgerissen und Parkettfußboden verlegen lassen. (Stäbchenpakett)
    Vor ca. 7 Jahren fing es an, an der Terrassentür zu knirschen. Nach und nach vergrößerte sich der Bereich. In ungefähr 1/3 des Wohnzimmers gibt es Bereiche, wo es beim Betreten unter dem Parkett knirscht. Am Wochenende ist nur an einer Stelle das Parkett hochgekommen. Ich habe 2 Stäbchen hochgenommen und festgestellt, das sich nicht der Kleber, sondern der Estrich gelöst hat. Die Unterseite der Stäbchen war mit Estrich versehen, der Kleber hat ihn mit hochgeholt.
    Frage: Ist damals beim Estrich etwas falsch gemacht worden? Gibt es da noch Garantieansprüche? Springt hier eine Versicherung ein?
    Denn ich denke, ich muss das ganze Parkett im Wohnzimmer rausreissen und neu verlegen lassen.
    Hat jemand einen Tipp, Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Nach fast 25 Jahren?? Ich nehm das mal als Scherz. :irre
    Höchstens, wenn der Schaden durch Leitungswassereinwirkung verursacht wurde. Erdbeben würde evtl. auch noch gehen.
     
Thema: Estrich löst sich unter Parkettboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. industrieparkett loest sich vom estrich was ist falsch gelsufen

Die Seite wird geladen...

Estrich löst sich unter Parkettboden - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...