Estrich-Lücke

Diskutiere Estrich-Lücke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein kleines Problem mit dem Estrich am Treppenabsatz (siehe auch Bild). Uns fehlen ca. 1-2 cm Estrich vor der ersten...

  1. jayjay287

    jayjay287

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bodenheim
    Hallo,

    wir haben ein kleines Problem mit dem Estrich am Treppenabsatz (siehe auch Bild).
    Uns fehlen ca. 1-2 cm Estrich vor der ersten Setzstufe an der Treppe. An sich eigentlich kein Problem, da wir die "halben" Fliesen bis an die Setzstufe legen können. Diese liegen dann mit dem Rest genug auf dem Estrich, quasi nur der letzte cm "hängt" in der Luft. Dummerweise hören die ganzen Fliesen allerdings genau den 1-2 cm vor der Stufe auf.

    Hat jemand eine Idee, wie wir die Lücke schließen können?

    Gruß
    jayjay287
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Ich würde sagen da soll der Honk, der die Fläche so eingeteilt hat, noch mal zurück auf Los. Ein vernünftiges Anflicken, mal ganz abgesehen von dem schmalen Fliesenstreifchen, wird wohl eher nichts. Es ist also optisch und technisch nur als Murks zu bezeichnen.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Estrich-Lücke

Die Seite wird geladen...

Estrich-Lücke - Ähnliche Themen

  1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  4. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  5. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...