Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse

Diskutiere Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Der Estrichbauer hat vor 3 Wochen den Estrich ins Bad eingebracht und anscheinend die sehr dicht an der Wand stehende Duschrinne nicht 100%...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Der Estrichbauer hat vor 3 Wochen den Estrich ins Bad eingebracht und anscheinend die sehr dicht an der Wand stehende Duschrinne nicht 100% umfüttert...
    Das ging sicherlich sehr schwer weil zwischen Wand, Wanddämmstreifen und Duschrinnenblech nur wenige mm frei sind... (12mm Für Randdämmstreifen und "Luft")
    Er hatte das ganze schon gut von vorne verfüllt nur ist jetzt nach einer Begehung zu sehen das auf der Wandseite eben doch ein paar "Löcher"/"Wannen" sind die jetzt da sind..

    Wie/Womit kann und soll man(ich) die verfüllen ?
    Fliesenleger wird wohl noch ein Weilchen (2Wochen) dauern aber alles raus und neu geht erst mal nicht...

    Wen man das ganze mit Ausgleichmasse ausgießt ? Schweinehart ist das Zeug ja wenns fest ist.

    Die Verbundabdichtung z.B. "Kerdiflex" wird dann auf Duschrinne und die Wand hoch geklebt und wird den Randdämmstreifen plus die paar mm gut brücken... Da hat der Fliesenleger keine Sorge. Nur die Luftpolster unter der Rinne machen uns Sorgen...

    IMG_20150423_090955_952.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Halbwissender, 24. April 2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Die Rinne muss sowieso standsicher montiert sein.

    Wenn man nun die Dicke der Wandfliesen auf die Wand addiert verbleibt auch kein wiklicher Hohlraum mehr
     
  4. #3 Halbwissender, 24. April 2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    PS: Reinkippen von Irgendwas sein lassen! Zerstört Schallschutz usw.
     
Thema:

Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...