Estrich - Mangel oder normal

Diskutiere Estrich - Mangel oder normal im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem wir einen Anhydridfliessestrich im Haus bekommen haben, sind uns ein Paar Bereiche aufgefallen, die eigenartig...

  1. tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    nachdem wir einen Anhydridfliessestrich im Haus bekommen haben, sind uns ein Paar Bereiche aufgefallen, die eigenartig aussehen. Könnt ihr uns sagen, um was es sich dabei handelt und auch, ob es sich um einen Mangel handelt. Ggf. würden wir dann mit dem Estrichleger sprechen, wegen Beseitigung.

    Hier die Bilder:

    Estrich schimmert stellenweise:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kleine Krater auf Oberfläche:
    [​IMG]

    Verlaufen:
    [​IMG]

    Weisse Brocken / Styroporteilchen ?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke und Gruss,

    TC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    Lainmeinung(!)

    Ich sehe da nix, was mir schalflose Nächte bereiten würde - außer: Was ist denn das im Vordergrund von Bild1?

    Die "Speckschicht" wird sowieso abgeschliffen und die paar Blasen haste umsonst...

    Gruss
    Sven
     
  4. tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Bild 1 sind dieselben "Krater" wie im Bild 3 ...
     
  5. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    die kleinen kraterchen sind nicht weiter tragisch,
    die styroporflunzlen kommen davon wenn vor bzw. nach der verlegung der FBH nicht 100%ig sauber rausgesaugt wurde.

    mit nem bauschaber über die ränder (sonnst hast du an den randdämmstreifen später leichte überstände die baim bodenlegen stören...), die krater und styroporflunzeln schaben
    (noch ind er ersten woche wenn der estrich noch nicht seine endfestigkeit hat) und gut is.....

    aber ich bin nur laie und so hab ichs gemacht.....

    ps. den randdämmstreifen hätte man schöner um die ecke biegen können- ist aber so sicher auch kein problem---
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich - Mangel oder normal

Die Seite wird geladen...

Estrich - Mangel oder normal - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...