Estrich mit Betonfarbe streichen

Diskutiere Estrich mit Betonfarbe streichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unseren Estrich im Keller würden wir gerne mit einer geeigneten Betonfarbe streichen. Auf den Farben habe ich bisher leider noch...

  1. #1 stefan123, 24. Juli 2007
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wirtschaftsingenieur
    Ort:
    dortmund
    Hallo zusammen,
    unseren Estrich im Keller würden wir gerne mit einer geeigneten Betonfarbe streichen.
    Auf den Farben habe ich bisher leider noch keine Angabe darüber gefunden wie hoch die Restfeuchte im Estrich sein darf.
    Könnt ihr mit helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Neubau? Abdichtung vorhanden?
     
  4. #3 stefan123, 24. Juli 2007
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wirtschaftsingenieur
    Ort:
    dortmund
    hallo robby
    ist ein neubau
    welche abdichtung genau meinst du
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Abdichtung auf der Bodenplatte gegen Bodenfeuchte / Diffusion / Nachstoßende Feuchte
     
  6. #5 stefan123, 24. Juli 2007
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wirtschaftsingenieur
    Ort:
    dortmund
    unter der bodenplatte würde vor dem betonieren eine folie verlegt
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Also gibt es keine Abdichtung? Ist das vlt eine Bodenplatte als WU Bauteil?
    Was ist das für ein Estrich schwimmend? Was ist unterhalb des Estriches / Dämmung? Welche Nutzung ist für den Keller vorgesehen?
     
  8. #7 stefan123, 24. Juli 2007
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wirtschaftsingenieur
    Ort:
    dortmund
    ja es ist eine weiße wanne
    laut baubeschreibung ist es ein estrich auf trennlage.
    eingebaut wurde eine dämmung wie dick die genau war???
    es ist ein zementestrich der nach meinem verständniss schwimmend verlegt wurde (Ranstreifen zur wand hin wurden verlegt)
     
  9. #8 stefan123, 24. Juli 2007
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wirtschaftsingenieur
    Ort:
    dortmund
    ach ja zur nutzung:
    spielkeller
    waschküche
    vorratsraum
    kleiner werkzeugkeller
    zwei räume werden beheizt
    die beiden anderen nicht
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Dann sollte unterhalb der Estrichkonstruktion eine PE Folie liegen. Die Restfeuchte sollte dann idR 2,0 CM % sein. Es gibt aber Beschichtungshersteller die mehr zulassen.
     
  12. #10 stefan123, 24. Juli 2007
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wirtschaftsingenieur
    Ort:
    dortmund
    danke!
     
Thema:

Estrich mit Betonfarbe streichen

Die Seite wird geladen...

Estrich mit Betonfarbe streichen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...