Estrich mit FBH und Laminat, wirklich ohen TSD?

Diskutiere Estrich mit FBH und Laminat, wirklich ohen TSD? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten! Ich hoffe dass ihr mir nach ewigem Suchen ein bisschen weiterhelfen könnt. Habe hier in der Suche auch schon einen Beitrag...

  1. flow123

    flow123

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TK
    Ort:
    Straubing
    Hallo Bauexperten!

    Ich hoffe dass ihr mir nach ewigem Suchen ein bisschen weiterhelfen könnt.
    Habe hier in der Suche auch schon einen Beitrag gefunden, bei dem aber nicht wirklich eine Antwort ersichtlich ist.

    Unser Bau beginnt in ein paar Wochen und wir müssen verbindliche Angaben zu den Bodenbeläge bzgl der Estrichhöhe geben.

    Wir möchten uns im Wohnzimmer gerne für Laminat entscheiden (wie auch fast überall im restlichen Haus).
    Jetzt bin ich eben bei Ba*haus auf den Logoclic Silentio gestoßen.

    Der Estrich bekommt ja eine FBH, darauf meinte der "Berater" vom großen Baumarkt wir müssten die Logoclic EPS Light drunterlegen, als Feuchteschutz und Trittschalldämmung.

    Auf der Seite von Logoclic ist allerdings vermerkt, dass man nur eine PE Folie / Dampfsperre und sonst nichts mehr braucht?

    Wer hat denn hier recht? bzw. was würdet ihr empfehlen?

    Bei Krono heißt es ja SAS und ist baugleich..


    Danke für euere Antworten,
    ich schätze dieses Forum sehr, bin stiller Mitleser
    :bierchen:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn überhaupt eine lose Verlegung bei der Auslegung der FBH angesetzt worden?
    Eigentlich sollte man da nur vollflächig verkleben!

    Und warum sich Leute mit Begeisterung lackierte Fotos von Holz etc. auf gepreßten Resten als Fußboden hinlegen, werde ich wohl nie verstehen...
     
  4. flow123

    flow123

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TK
    Ort:
    Straubing
    ich gehe davon aus, dass eine lose Verlegung angesetzt wurde, werde aber morgen nochmal nachhaken.

    Ich habe mal gegoogelt und es wird einem eigentlich größtenteils Laminat empfohlen, da dieser, mal einfach ausgedrückt, angeblich die Wärme besser durchlässt, als ein Parkett. Allein schon durch die Materialstärke.

    Hätte auch nichts gegen Parkett einzuwenden, so 20-30€ /qm wären schon in Ordnung, aber wenn dann käme nur ein Fertigparkett in Frage und damit sind schon einige Parkettvorteile dahin...
     
Thema:

Estrich mit FBH und Laminat, wirklich ohen TSD?

Die Seite wird geladen...

Estrich mit FBH und Laminat, wirklich ohen TSD? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...