Estrich nahträglich unter dem Dach einbauen!

Diskutiere Estrich nahträglich unter dem Dach einbauen! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne mein Dach ausbauen. Es geht eine Treppe bis unter das Dach nach oben diese endet auf einem Estrich der etwa 6 cm stark...

  1. moied

    moied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Meister
    Ort:
    Aspisheim
    Hallo,

    ich würde gerne mein Dach ausbauen. Es geht eine Treppe bis unter das Dach nach oben diese endet auf einem Estrich der etwa 6 cm stark ist. Dies hat eine Fläche von 5 m², dann geht es in die 2 Räume rein die noch keinen Estrich haben. Mann steht hier auf einer Beton Decke. Das Haus ist 1983 gebaut mit grauen Hohlblock Steinen. Unter den Räumen sind die Kinder Zimmer. Ist es dennoch möglich hier Estrich einzubauen und wie gehe ich vor?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pirellitx31, 1. September 2009
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
    Natürlich ist es möglich, hier Estrich einzubauen. Das ist allerdings erst der letzte Schritt, erst nachdem die Abseitenwände stehen. Wieso soll ein Estrich auf Beton nicht möglich sein?
     
Thema:

Estrich nahträglich unter dem Dach einbauen!

Die Seite wird geladen...

Estrich nahträglich unter dem Dach einbauen! - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...