Estrich nahträglich unter dem Dach einbauen!

Diskutiere Estrich nahträglich unter dem Dach einbauen! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne mein Dach ausbauen. Es geht eine Treppe bis unter das Dach nach oben diese endet auf einem Estrich der etwa 6 cm stark...

  1. moied

    moied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Meister
    Ort:
    Aspisheim
    Hallo,

    ich würde gerne mein Dach ausbauen. Es geht eine Treppe bis unter das Dach nach oben diese endet auf einem Estrich der etwa 6 cm stark ist. Dies hat eine Fläche von 5 m², dann geht es in die 2 Räume rein die noch keinen Estrich haben. Mann steht hier auf einer Beton Decke. Das Haus ist 1983 gebaut mit grauen Hohlblock Steinen. Unter den Räumen sind die Kinder Zimmer. Ist es dennoch möglich hier Estrich einzubauen und wie gehe ich vor?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 Pirellitx31, 01.09.2009
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
    Natürlich ist es möglich, hier Estrich einzubauen. Das ist allerdings erst der letzte Schritt, erst nachdem die Abseitenwände stehen. Wieso soll ein Estrich auf Beton nicht möglich sein?
     
Thema:

Estrich nahträglich unter dem Dach einbauen!

Die Seite wird geladen...

Estrich nahträglich unter dem Dach einbauen! - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...