Estrich Neubau

Diskutiere Estrich Neubau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, morgen habe ich einen Termin beim Estrichleger! Um mich ein weinig mit dem Thema auseinander zusetzen wollte ich mal wissen was...

  1. Maiki

    Maiki

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Brake
    Hallo,

    morgen habe ich einen Termin beim Estrichleger! Um mich ein weinig mit dem Thema auseinander zusetzen wollte ich mal wissen was grundsätzlich zu beachten ist und auf was man beim Estrich auch keinen Fall verzichten sollte!

    Mein BU ist zwar dabei aber eure Meinungen möchte ich trotzdem hören!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Mir fällt spontan ein :

    ...ist ein Meterriss in allen Geschossen vorhanden, wer macht diesen ggf, wer verlegt Folien und Randdämmstreifen...
     
  4. Maiki

    Maiki

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Brake
    Meterriss ist überall vorhanden oder eher war vorhanden denn jetzt ist der Putz drüber! Folien und Dämmrandstreifen eigentlich der Estrichleger! Oder wäre hier Eigenleistung angebrachter?

    Gruß
     
  5. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    Bei mir gabs noch einen Plan mit:

    - Fugen
    - Messstellen

    Gruß
     
  6. #5 wasweissich, 22. November 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich finde sand und zement ganz wichtig........

    und einen BU , der estrich kennt , auch.
     
  7. nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Oh ja, niemand macht das so sauber wie der Bauherr selber. diese Arbeit kann man leicht selber machen, plan aber 1 Woche ein wennst allein bist
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich Neubau

Die Seite wird geladen...

Estrich Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...