Estrich Neubau

Diskutiere Estrich Neubau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, morgen habe ich einen Termin beim Estrichleger! Um mich ein weinig mit dem Thema auseinander zusetzen wollte ich mal wissen was...

1. Maiki

Maiki

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Hallo,

morgen habe ich einen Termin beim Estrichleger! Um mich ein weinig mit dem Thema auseinander zusetzen wollte ich mal wissen was grundsätzlich zu beachten ist und auf was man beim Estrich auch keinen Fall verzichten sollte!

Mein BU ist zwar dabei aber eure Meinungen möchte ich trotzdem hören!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Mir fällt spontan ein :

...ist ein Meterriss in allen Geschossen vorhanden, wer macht diesen ggf, wer verlegt Folien und Randdämmstreifen...

4. Maiki

Maiki

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Meterriss ist überall vorhanden oder eher war vorhanden denn jetzt ist der Putz drüber! Folien und Dämmrandstreifen eigentlich der Estrichleger! Oder wäre hier Eigenleistung angebrachter?

Gruß

5. lordbauer

lordbauer

Beruf:
    softwareentwickler
    Hallo,

Bei mir gabs noch einen Plan mit:

- Fugen
    - Messstellen

Gruß

6. #5 wasweissich, 22. November 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

ich finde sand und zement ganz wichtig........

und einen BU , der estrich kennt , auch.

7. nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Oh ja, niemand macht das so sauber wie der Bauherr selber. diese Arbeit kann man leicht selber machen, plan aber 1 Woche ein wennst allein bist

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich Neubau

Die Seite wird geladen...

Estrich Neubau - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...