Estrich oder Fliessestrich- unebener Boden?

Diskutiere Estrich oder Fliessestrich- unebener Boden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir wollen eine Garage zum Wohnraum umbauen, als Boden ist dort ein Betonboden...

  1. Baldur

    Baldur

    Dabei seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauklempner
    Ort:
    Calau
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir wollen eine Garage zum Wohnraum umbauen, als Boden ist dort ein Betonboden drin, der aber sehr uneben und auch etwas schräg, ca.5-8 cm ist. Da wollt ich bitte mal wissen was da am besten ist um den gerade und eben zu bekommen? Um dort auch Teppich drauf verlegen zu können. Kann man da Estrich bestellen oder besser Fliessestrich, der verläuft dann allein? Und bei normalem Estrich wie bekommt man den so gerade hin, sollte man da vorher Latten oder sowas
    verlegen, zum abziehen des Estrich?


    Grüße
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Marcel,
    erst mal Bauamt fragen, nicht einfach : "aus der Garage mach ich jetzt Wohnraum"
    geht so nicht.
    Wenn das geklährt ist helfen alle gern weiter
    Werner
     
  4. #3 Daniel554, 13. März 2010
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Das kommt auf deine mögliche Aufbauhöhe drauf an.
    Am besten mit einer Stüropor Schüttung Zementgebunden begradigen und dann Estrich drüber.
    Ob du dann Fließ oder Zement Estrich nimmst bleibt dir überlassen.
    Auch ein Zementestrich wird schön gerade wenn es der richtige macht.




    Vielleicht gehts auch mit ein paar Sack Nivelliermasse. Aber wenn es wirklich 8cm Gefälle ist funzt das auch nicht mehr.
     
Thema:

Estrich oder Fliessestrich- unebener Boden?

Die Seite wird geladen...

Estrich oder Fliessestrich- unebener Boden? - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...