Estrich oder Gußasphalt?

Diskutiere Estrich oder Gußasphalt? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich benötige für ein Bad von ca. 4m² einen neuen Boden. Es soll eine bodengleiche, also ebenerdige Dusche eingebaut werden....

  1. hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    Hallo,

    ich benötige für ein Bad von ca. 4m² einen neuen Boden. Es soll eine bodengleiche, also ebenerdige Dusche eingebaut werden.
    Bodenzustand zur Zeit ist Betondecke, darüber Schüttung aus Kies ca. 20cm

    Ich habe deswegen 3 Fragen.
    Wenn ich mich richtig erinnere müsste ich ca. 5 Wochen warten um bei einem normalen Estrich die Fliesen danach verlegen zu können (Feuchte muss aus dem Boden raus). Problem ist wir haben nur ca. 2 Wochen Zeit.

    Wenn man das ganze mit Gußasphalt machen würde was muss man dann vorbereiten? Den kann man ja nicht auf den Kies schütten denke ich. Und kann man überhaupt Gußasphalt nehmen da man ja für den Bodenablauf der Dusche etwas Gefälle geben muss oder kann das der Fliesenleger mit dem Kleber justieren?

    Ich freue mich über eure Tips!
    :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    du hast also überhaupt keine ahnung, welche maßnahmen bei bodengleichen duschen im vorfeld und während der ausführung zu beachten sind?
    hol dir einen der sich damit auskennt und das ding plant. der estrich ist dein geringstes problem.
    forumsuche benutzen!
     
Thema:

Estrich oder Gußasphalt?

Die Seite wird geladen...

Estrich oder Gußasphalt? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...