estrich/parkettboden

Diskutiere estrich/parkettboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, habe folgendes problem: möchte auf eine unebene rohdecke im 1.OG eine fussbodenheizung verlegen und anschliessend fertigparkett aufbringen....

1. holzkopf

holzkopf

Beruf:
    Selbständig
    hallo, habe folgendes problem: möchte auf eine unebene rohdecke im 1.OG eine fussbodenheizung verlegen und anschliessend fertigparkett aufbringen. jetzt habe ich das problem, dass mir nur 6cm insegsamt zur verfügung stehen.ich habe gelesen es gibt einen dünnbetnivilierestrich von knauf, hat mit dem schon mal jemand gearbeitet? würde dann 17mm heizrohr verlegen und anschliessend den estrich 20mm über rohr ,geht das? und muss ich den estrich mit eingeschalteter heizung unterstützend trocknen oder kann ich die auch später anschliessen und den estrich natürlich trocknen lassen, der ist ja anscheinend nach 5 stunden begebar.

danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank Niemann, 20. April 2010
    Frank Niemann

Frank Niemann

Beruf:
    Estrichleger
    Knauf veröffentlicht, wie die meisten Hersteller, auf seiner Internetseite Technische Datenblätter zu all seinen Produkten. Dort steht in der Regel bis ins letzte Detail beschrieben, welche Untergrundvorbereitungen und sonstige Nebenbedingungen nötig sind. Die Konstruktion mit 20 mm Rohrüberdeckung ist in jedem Fall eine Sonderlösung, welche in der DIN 18560 (estriche im Bauwesen) nicht vorgesehen ist. Daher muss der Hersteller die Gewährleistung dafür übernehmen und festlegen welche Randbedingen geschaffen werden müssen.

In der Regel benötigen diese dünnschichtigen Heizsysteme einen sehr ebenen Untergrund. Das heißt es muss auf der unebenen Decke vorher ein Feinspachtel ausgeführt werden.

4. holzkopf

holzkopf

Beruf:
    Selbständig
    ich dachte ehr an erfahrungswerte, den beipackzettel hab ich schon gelesen, aber das sind ja oft zwei verschiedene dinge.

Thema:

estrich/parkettboden

Die Seite wird geladen...

estrich/parkettboden - Ähnliche Themen

1. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Estrich poltert

Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...