Estrich Risse und Dellen

Diskutiere Estrich Risse und Dellen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich heize seit 2 Wochen meinen Estrich nachdem er 5 Wochen gelegen ist. Der Zementestrich hat Risse und Beulen/Dellen. Ist das...

1. #1 Hausbauer1233, 24.01.2025
    Hausbauer1233

Hausbauer1233

Hallo Zusammen,

Ich heize seit 2 Wochen meinen Estrich nachdem er 5 Wochen gelegen ist. Der Zementestrich hat Risse und Beulen/Dellen. Ist das normal?

Wir haben insgesamt auf 55 grad geheizt gem Protokoll und fahren seit heute runter.

Danke Euch!

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 24.01.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Der Riss ist ein Mangel, kann aber leicht behoben werden. Die Dellen schleift der Bodenleger wieder ab. Ob die mangelhaft sind müsste man gemäß Tabelle 3 DIN 18202 prüfen.

3. 415B

415B

Wie viele Risse sind es denn ?

Thema:

Estrich Risse und Dellen

Die Seite wird geladen...

Estrich Risse und Dellen - Ähnliche Themen

1. Estrich Riss überbrücken

Estrich Riss überbrücken: Hallo zusammen, ich habe 2020 neuen Estrich auf meine FBH verlegen lassen. Leider war die Heizung noch nicht bereit, so musste ich die Fliesen...
  2. Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?

Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?: Hallo zusammen, Ich würde mich über eine Einschätzung zu folgender Situation freuen: Wir wollen Parkett verkleben (lassen). Der (beheizte)...
  3. Estrich Risse

Estrich Risse: Guten Tag, ich habe einen alten Teppich im keller rausgerissen.. Der Boden ist nicht abgeschliffen, dabei sind mir einige Risse im Estrich...
  4. Risse im Estrich

Risse im Estrich: Hallo, bei uns im Bestandsbau, aufstockung vorhandenes Wohnhaus. Wurde ein 6,5cm dicker Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll befindet...
  5. Estrich Risse und Knirschen

Estrich Risse und Knirschen: hallo, Wir planen, gerade im Erdgeschoss, neue Fliesen verlegen zu lassen und haben die alten entsprechend entfernt. Leider haben wir...