Estrich schräg - Parkett

Diskutiere Estrich schräg - Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem neu erworbenen Altbau einen neuen Fließestrich einbauen lassen. Da die gesamte Wohnung (150qm) nicht am Stück...

  1. Ducodu

    Ducodu

    Dabei seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    wir haben in unserem neu erworbenen Altbau einen neuen Fließestrich einbauen lassen. Da die gesamte Wohnung (150qm) nicht am Stück gegossen wurde, sondern zwischendurch 3 Begrenzungen zur Sicherheit eingebaut wurden, haben wir jetzt drei kannten, die unterschiedlich hoch sind.
    Unser Estrichleger wird diese natürlich nachschleifen, aber wir werden dann ja auf jeden Fall eine (bzw. 3) Schrägen im Estrich haben.
    Nun meine Frage: Wie verhält es sich da mit dem Parkett, der auf dem Estrich geklebt werden soll?
    Ist das auf einer Schrägen möglich?
    Vielen Dank schon mal für die kommenden Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

    feelfree Gast

    Ich würde mal sagen: das kommt auf die Höhendifferenz an. Und natürlich auf die Länge des Teils, der abgeschliffen werden soll.
    Im Zweifel würde ich den Parkettleger fragen, was machbar ist.

    Hat der Estrichleger denn irgendeine Begründung für die unterschiedlichen Höhen oder hat er einfach geschlampt?
     
Thema:

Estrich schräg - Parkett

Die Seite wird geladen...

Estrich schräg - Parkett - Ähnliche Themen

  1. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  2. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  5. Lüftungsrohre im Estrich

    Lüftungsrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Detailplanung unserer Lüftungsanlage. Hauptknackpunkt hierbei ist der sehr geringe Fußbodenaufbau von 15cm...