Estrich selbst erstellen

Diskutiere Estrich selbst erstellen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich renoviere mein Bad. Folgende Fragen habe ich: 1.) Die Wanne + Dusche sollen raus. Statt dessen soll eine begehbare Dusche...

  1. Brucki

    Brucki

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsmanager
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Experten,
    ich renoviere mein Bad.
    Folgende Fragen habe ich:
    1.) Die Wanne + Dusche sollen raus.
    Statt dessen soll eine begehbare Dusche installiert werden.
    Der Rohboden unter Wanne + Dusche muß mit Estrich aufgefüllt werden.( ca. 3qm )Habe eine Höhe bis Fliesenkante von 11cm.Hoffe,das ich den Syphon bei der Höhe von 11 cm mit 2% Gefälle unterbringen kann.
    Ich würde hierfür Zementestrich verwenden mit Schnellbinder ( keine Bodenheizung vorhanden), da wir nebenher weiterhin in der Wohnung wohnen bleiben müssen.
    Die Trockenzeit darf nur 2 Wochen betragen ( Urlaub ).Ist eine Entkopplungsmatte empfehlenswert?
    2.) Kann ich die ebene Dusche mit dem richtigen Bodenaufbau
    ( Trittschalldämmung,Gummiabdichtung,Estrich,Abdichtung mit Dichtband,Fliesen) so in Eigenarbeit erstellen und ist mein Vorgehen so richtig?
    Was ratet ihr mir?
    Die Wanne und Dusche habe ich entfernt und die Wände schon verputzt.Mit welchem Material wird der vorhandene Estrich mit dem Neuen verbunden? Epoxi?
    Über Eure fachkundige Hilfe bin ich echt verlegen,da ich einfach schon angefangen bin und es jetzt kein Zurück mehr gibt.
    Gruß
    Hans
     
Thema:

Estrich selbst erstellen

Die Seite wird geladen...

Estrich selbst erstellen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Estrich auf Terrasse erstellen

    Estrich auf Terrasse erstellen: Moin zusammen! Danke das ich Teil dieses schönen Forum´s sein darf! :) Ich habe ein neues Projekt. Wir haben eine Terrasse (7,2x4,2m) welche ich...
  4. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  5. Badezimmer -> Abmauerungen nachträglich selbst auf Estrich erstellen?

    Badezimmer -> Abmauerungen nachträglich selbst auf Estrich erstellen?: Hallo zusammen, wir haben uns von einem Bauträger eíne Doppelhaushälfte gekauft. Da wir das Badezimmer durch einen bekannten...