Estrich- Trittschalldämmung- FBH

Diskutiere Estrich- Trittschalldämmung- FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bau gerade das Dachgeschoss kompl aus. (Betonboden/decke) Ich muss eine ges. Aufbauhöhe von 12 cm erreichen inkls FBH (ohne...

  1. Tomee

    Tomee

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    bayern
    Hallo,

    Ich bau gerade das Dachgeschoss kompl aus. (Betonboden/decke)

    Ich muss eine ges. Aufbauhöhe von 12 cm erreichen inkls FBH (ohne Fliesen). Nun wie sollte ich am besten den Aufbau vornehmen, wenn ich möglichst den besten Schallschutz/Trittschallschutz erreichen möchte.


    Was für Dämmplatten für Schallschutz kann man nehmen, wie geschrieben der Fokus liegt darauf.

    Das Erdgeschoss darunter ist beheizt bzw. bewohnt.


    Mein Heizugsbauer sagte zu mir ich solle auf die Trittschalldämung gänzlich verzichten, da hier es nachträglich im Bereich des Sockels zu rissen führen kann bzw. die "weiche" Trittschalldämmung sich setzt.
    Er würde nur Styropor verwenden (das beste ), es würde so noch genügend Trittschalldämmung erreicht.


    Kann ich bei Zementestrich auch, als Trittschalldämmung Holzfaserdämmplatten benutzen, diese müssten ja sehr gut belastbar sein, meine ich ?



    Und nebenbei hat wer Erfahrung mit FBH von der Firma Schütz ?

    Danke


    Gruss


    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich- Trittschalldämmung- FBH

Die Seite wird geladen...

Estrich- Trittschalldämmung- FBH - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...