Estrich trocken / lüften

Diskutiere Estrich trocken / lüften im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben gestern unseren Estrich bekommen (anhydritestrich Knauf F50). Uns wurde von Seiten der Bauleitung gesagt wir sollen...

  1. #1 kaer1981, 8. Mai 2011
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo zusammen,

    wir haben gestern unseren Estrich bekommen (anhydritestrich Knauf F50).
    Uns wurde von Seiten der Bauleitung gesagt wir sollen 48 Stunden nicht lüften.
    Nun wurde am selben Tag ein "Lüfter" an einem Fenster angebracht der auch gleich in Betrieb genommen wurde.
    Wie passt dies zu Aussage man solle nicht lüften?

    Wir haben auch gesehen, dass im OG ein Fenster gekippt ist - ist dies ein Problem?

    Nach 48 Stunden sollen wir min 3 mal täglich lüften.
    Kann man eigentlich auch zu viel lüften? bzw. könnte ich auch ständig die Fenster offen lassen?

    Danke für Meinungen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das paßt schon.
    Es geht um kontrolliertes vs. wildes Lüften.

    Ja, man kann leicht zuviel lüften und damit den Estrich beschädigen!

    Also macht bitte genau das, was man Euch gesagt hat.
     
  4. #3 kaer1981, 9. Mai 2011
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    vielen Dank für die Antwort - so werden wir es nun auch tun.

    Wir hatten gedacht (da wir beide berufstätig sind) - vormittags die Fenster zu öffnen und nachmittags wieder zu.
    zu viele?
     
Thema:

Estrich trocken / lüften

Die Seite wird geladen...

Estrich trocken / lüften - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...