Estrich trocknet nicht

Diskutiere Estrich trocknet nicht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Das Thema ist zwar nicht neu hier, trotzdem starte ich mal einen neuen Thread. Wir bauen gerade innerhalb einer...

1. inken

inken

Beruf:
    journalistin
    Hallo!
    Das Thema ist zwar nicht neu hier, trotzdem starte ich mal einen neuen Thread. Wir bauen gerade innerhalb einer Baugemeinschaft/Wohnprojekt (insgesamt 30 Wohneinheiten). Vor 5 Wochen wurde Estrich verlegt, der bis heute nicht ausreichend getrocknet ist, so dass Architektin (die "sehr erstaunt" darüber ist) und Estrichleger eine Zwangstrocknung für 800€ pro Wohneinheit (plus Strom) verordnet haben, wovon einige Parteien nicht so begeistert sind - besonders die, die erst in ca. 2 Monaten mit dem Bodenverlegen beginnen und auf eine natürliche Trocknung bis dahin hoffen.

- Ist soetwas "normal", oder ist da was schiefgegangen?
    - sind 800€ pro Wohneinheit nicht ganz schön viel!?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!
    Inken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buddelchen333, 20. Juni 2008
    buddelchen333

buddelchen333

Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    das erstaunt mich doch sehr, soll hier nachverhandelt werden, es kann doch nich Euer Problem sein, daß der estrich nicht trocknet...laienmeinung: ich würde das nicht einsehen, warum ich mehr zahlen sollte

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 20. Juni 2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Was ist normal?
    Das der E- nicht trocken ist? -> JA.
    Das die Architektin verwundert ist? -> NEIN :motz
    Das mechanisch getrocknet werden soll? -> Durchaus üblich
    Das die irren, die denken, in 2 Monaten ist Ruhe? -> JA

800 € sind für ein 1 1/2 Zimmer Arpartement viel, für ein 300 m² Loft lächerlich.

Ob die Kosten nachgelegt werden können, hängt am Vertrag.

MfG

Thema:

Estrich trocknet nicht

Die Seite wird geladen...

Estrich trocknet nicht - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...