Estrich Trocknungszeit Garage

Diskutiere Estrich Trocknungszeit Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, jetzt habe ich eine Stunde gesucht, aber ich finde hier immer nur was zum Estrich-Trocknen im Haus mit Heizung. Jetzt die...

  1. #1 Oliver1405, 11. Mai 2011
    Oliver1405

    Oliver1405

    Dabei seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsinnendienst
    Ort:
    Merchweiler
    Hallo Zusammen,

    jetzt habe ich eine Stunde gesucht, aber ich finde hier immer nur was zum Estrich-Trocknen im Haus mit Heizung.

    Jetzt die Frage: Wie lange braucht ein Folienestrich mit hinten 7cm, vorne 5cm, Länge des belegten Bodens 5,50m, Insgesamt 30m², zum vollständigen Trocknen? Der Estrich liegt nun 3,5 Wochen.

    In der Garage wird nicht geheizt, keine Bautrockner. Lediglich einmal am Tag Stoßlüften.

    Temperaturen zwischen 10-25° (eben unser Wetter seit Mitte April)

    Wann kann ich die Epoxi Bechichtung aufbringen?

    Danke und Gruß

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Dafür gibt es keine Formel. Anhaltswert (seeeehr grob 1cm/Woche).

    Ein erster Test ist das Aufkleben einer Folie an deren Rändern von 50 x 50 cm über 24 h. Bildet sich Feuchtigkeit unter der Folie, geht nix.
    Wenn das trocken bleibt, kann man elektronisch messen, wenn das gute Ergebnisse hat mittels CM-Messung. Bei geplanter Epoxi-Beschichtung sind die Herstellervorgaben einzuhalten (Restfeuchte), aber auch die Konstruktion! Manche Produkte erlauben später leichte Feuchtigkeit, viel überhaupt nicht!
    Wird das nicht eingehalten, braucht man nix messen, weil es eh nicht hält.
     
  4. #3 Oliver1405, 12. Mai 2011
    Oliver1405

    Oliver1405

    Dabei seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsinnendienst
    Ort:
    Merchweiler
    Also werd ich mich noch ein bisserl in Geduld üben. Der Sommer ist ja noch lang. Und der Garten braucht auch noch ein wenig Zuwendung.

    Lebski, Du hast übrigens ne PN!

    Grüße

    Oliver
     
Thema: Estrich Trocknungszeit Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muss estrich garage trocknen

    ,
  2. estrich für garage trocken zeit

    ,
  3. estrich garage wie lange trocknen

Die Seite wird geladen...

Estrich Trocknungszeit Garage - Ähnliche Themen

  1. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  2. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Estrich mit Zusätzen

    Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...