Estrich über Ablflussrohr

Diskutiere Estrich über Ablflussrohr im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Frohes neues Jahr allen miteinander:-) Ich habe in der Werkstatt und in der Garage noch 2 Abflussrohre (110mm) liegen , die als Reserve...

  1. Sergek

    Sergek

    Dabei seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamte
    Ort:
    Bivels
    Hallo.
    Frohes neues Jahr allen miteinander:-)
    Ich habe in der Werkstatt und in der Garage noch 2 Abflussrohre (110mm) liegen , die als Reserve dienen sollen. (eventuel später für Dusche, WC oder Waschbecken...)
    Nächste Woche kommt der Estrich. Bodenaufbau wird 20 cm. Ich wollte also die Abflussrohre verlängern , so dass sie in meinem Fall 18cm-19cm rausstehen. Danach wären sie also 1-2cm mit dem Estrich Überdeckt.
    Vorteil: kein Gestank der raufzieht, sie sind schön sauber verschlossen.
    Dann dürfte es ja auch kein Problem sein später den Estrich auf dieser zu entfernen... `?
    Was meint ihr?
    MFG Serge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich meine Blödsinn... Rohr rausgucken lassen, Deckel drauf und gut...
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    1. Der Estrich wird "schwimmend" verlegt. Rohre, die hineninragen, aber nicht durchdringen, sind eine Zwängung, Risse sind die Folge.
    2. 1-2 cm auf den Rohren hält nicht.

    Entweder durchgehen lassen, oder in der Dämmebene enden lassen und vorher einmessen.
     
  5. Sergek

    Sergek

    Dabei seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamte
    Ort:
    Bivels
    Ok. In der Garage weis ich noch nicht ob ich den Abfluss irgendwann brauch, also glaub ich wird ich ihn in der Dämmebene schliessen.
    Dann kommt um die 10-12 cm Estrich drauf. Dann dürfte es ja nicht mehr reissen, oder?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich über Ablflussrohr

Die Seite wird geladen...

Estrich über Ablflussrohr - Ähnliche Themen

  1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  4. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  5. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...