Estrich -Übergänge schüsseln

Diskutiere Estrich -Übergänge schüsseln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Habe einen ZE Estrich 6. Wo. alt, aufgeheizt nach Protokoll. Im Übergangsbereich WZ zu Gang habe ich nun an der Dehnfuge eine Erhöhung von ca....

  1. Tile

    Tile

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Nähe Dingolfing
    Habe einen ZE Estrich 6. Wo. alt, aufgeheizt nach Protokoll.
    Im Übergangsbereich WZ zu Gang habe ich nun an der Dehnfuge eine Erhöhung von ca. 4-5 mm jeweils 1,50 meter links und rechts davon .
    Als Dehnfugenprofile (wenn man überhaupt so sagen darf:mauer) wurden ein 6 cm hoher Randdämmstreifen eingebaut der mit Nägeln in den frischen Estrich in einer Höhe von 3-4 cm unterhalb OK Estrich fixiert wurden ...und das alle 40 cm
    Ich krieg das kotzen :mauer ..ich soll nun einen Oberbelag 80/80 verlegen ...wer kann helfen ...was könnte hier die Ursache sein und wie soll ich forgehen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 18. Mai 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Suchbegriffe:
    "Das Leben des Estrichs"; Fahrenkrog
     
  4. Tile

    Tile

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Nähe Dingolfing
    hab ich gelesen ...und um den Estrich in der Babyfase seine Ruhe zu geben wurde er 20 Tage mit Folie abgedeckt .
    Trotzdem kommt es zu Erhebungen im Übergangsbereich ...nicht dieses typische absenken der Ecken ...wie gesagt nur an den Übergängen/ Trennfugen
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 18. Mai 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nur im Übergangsbereich wäre sehr merkwürdig. Ich würde eher darauf tippen, dass es im Übergangsbereich auffällt.

    Hochkommen ist normal. Oben schwindet der Estrich schneller als unten, wird also oben schneller kürzer und kommt hoch.
    Das Abdecken hat gar nichts gebracht, denn es verhindert jegliche Austrocknung.

    Das Absenken der Ecken kommt bei zu früher Belegung und anschliessendem Endschwinden.

    Was sagt denn das CM-Gerät?
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Die zwanzig Tage Folie haben damit eher nix zu tun. Nachdem die Folie dann weg war hat man sich wohl gedacht, daß Zugluft nix mehr machen würde. Falsch gedacht. :p

    Gruß Lukas
     
  7. Tile

    Tile

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Nähe Dingolfing
    Gerade einen Anruf vom Estrichleger bekommen ...soll den Estrich Nass machen und an den Übergängen beschweren :irre
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nimm aber warmes Wasser! ;):mega_lol:
    Auweia!
     
  9. Tile

    Tile

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Nähe Dingolfing
    Der BH will das machen ...er sagt wenn´s der Estrichleger sagt dan wirds schon helfen

    manchmal versteh ich die Welt nicht mehr :irre:irre:irre
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Zettel raus und Bedenken anmelden!

    Gruß Lukas
     
  11. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Mit Nivea, das entspannt. :irre


    operis
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Daniel554, 3. Juni 2010
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Wir hatten auch das problem mit den aufschüsseln.
    Haben dann mit Nivelliermasse ausgeglichen.
    Wenn der Estrich nach ein paar jahren die Ecken wieder senkt wird er wieder uneben sein.

    hmm was solls
     
  14. #12 Jürgen Jung, 3. Juni 2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Das gehört in das Kartenquartett von Manufactum, der ist echt gut
     
Thema:

Estrich -Übergänge schüsseln

Die Seite wird geladen...

Estrich -Übergänge schüsseln - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...