Estrich und Feuchte wie vorgehen?

Diskutiere Estrich und Feuchte wie vorgehen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zu meiner Frage bzw. Problem würde ich ganz von vorne anfangen. Es ist ein älteres Gebäude und der Boden ist schon ziemlich uneben. Es...

  1. ErW1n

    ErW1n

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Schönebeck
    Hallo
    zu meiner Frage bzw. Problem würde ich ganz von vorne anfangen.
    Es ist ein älteres Gebäude und der Boden ist schon ziemlich uneben. Es haben sich auch Risse gebildet. Mir war aber die Unebenheit nicht so wichtig, deswegen habe ich mich dazu entschieden den Boden einfach mit einem PVC-Belag zu bedecken. Halbes Jahr später habe ich Feuchtigkeitsgeruch bemerkt. Habe daraufhind den Pvc-Belag entfernt und große Flecken Feuchtigkeit entdeckt wo sich schon Bakterien und wer weiss was noch alles vermehrt haben. Vor dem PVC bzw jetzt nach dem Entfernen ist alles wieder trocken. Ein Bekannter von mir meinte man soll oben drauf eine Schickt Estrich gießen vorher mit einer Folie verlegen also schwimmenden Estrich. Meine Frage und Bedenken dabei sind ob der Estrich in Kombination mit der Folie sich nicht wie der PVC-Belag verhalten und sich dadrunter auch wie unter dem PVC Órganismen vermehren?
    Wäre für jeden Rat an dieser Stelle dankbar.
     
Thema:

Estrich und Feuchte wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Estrich und Feuchte wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

    Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich: Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...
  2. Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?

    Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?: Moin, wir sind Laien im Renovierungsbereich und müssen aus finanziellen Gründen das Meiste selbst machen. Als wir die Fliesen im Erdgeschoss...
  3. feuchtes Souterrain - Bewuchs zwischen Estrich und Bodenplatte?

    feuchtes Souterrain - Bewuchs zwischen Estrich und Bodenplatte?: Hallo zusammen, unser Haus ist von 1964 und vollunterkellert. Ein Teil des Kellers (ca. 35m²) bildet eine Souterrain-Wohnung mit separatem...
  4. Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht

    Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht: Liebes Forum, ich bin absoluter Laie und brauche dringend euren Rat. Wir sind Flutopfer der Flut im letzten Jahr und hatten ca. 20cm Wasser im...
  5. Feuchte im schwimmenden Estrich, normal?

    Feuchte im schwimmenden Estrich, normal?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bereits einige Interessante Beiträge lesen können. Zu meinem Problem, wir wohnen in einem 10 Jahre...