Estrich und Putz trocken lüften?

Diskutiere Estrich und Putz trocken lüften? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wie soll man das bei dieser Sauhitze am besten machen? Dach ist noch nicht gedämmt. Nur Wohnkeller noch ohne Fenster. Was empfehlt ihr: 1....

  1. #1 Matthias Hitzl, 06.08.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Wie soll man das bei dieser Sauhitze am besten machen?
    Dach ist noch nicht gedämmt.
    Nur Wohnkeller noch ohne Fenster.
    Was empfehlt ihr:
    1. Fenster immer schließen?
    2. Fenster immer kippen?
    3. 3 mal täglich Stoßlüften
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 06.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Mensch Meister Hitzl

    jetzt lieste schon so lange im Forum und weißt doch was für Fragen jetzt kommen ;) ;) ;)

    Welcher Estrich
    Wann eingebaut??
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Nach Abschluss der Nachbehandlung (mit Folie ;-)) am besten Nachts lüften. Kühle Luft kann mehr Wasser aufnehmen als warme. Warme Luft tagsüber, die auf kältere Bauteiele trifft, gibt Wasser ab, anstelle welches aufzunehmen.
     
  5. #4 Boeserwolf, 07.08.2003
    Boeserwolf

    Boeserwolf

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Ort:
    (Vorder-)Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Wiederspruch?

    "Kühle Luft kann mehr Wasser aufnehmen als warme. Warme Luft tagsüber, die auf kältere Bauteiele trifft, gibt Wasser ab, anstelle welches aufzunehmen."

    1. Satz falsch, genau umgekehrt.
    2. Satz dann aber richtig! :winken
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Ja, ähhhh...also...da mein IQ bekanntlich an die Raumtemperatur gekoppelt ist, es hat grad abgekühlt...ohhhh...ist das peinlich.
    Verdrückt ausgekehrt.
     
Thema:

Estrich und Putz trocken lüften?

Die Seite wird geladen...

Estrich und Putz trocken lüften? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies oder direkt auf putz streichen?

    Malervlies oder direkt auf putz streichen?: Hallo wir sind mit unserem Bauprojekt fast fertig und nun stellt sich die Frage ob wir die Wände (Gipsputz Q2) nur streichen oder erst Malervlies...
  2. Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte

    Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte: Hallo zusammen, da ich bisher nirgends fündig wurde , stelle ich die Frage hier: Wir erwerben demnächst einen Neubau mit Estrichboden inkl....
  3. Ist Porenbeton als Verbundestrich auf trockener Betondecke möglich?

    Ist Porenbeton als Verbundestrich auf trockener Betondecke möglich?: Hallo Bauexperten! In meinem trockenen unterkellerten Altbau aus 1970 habe ich im Flur ca. 30qm 8cm dicken Verbundestrich mit den im...
  4. WDVS / Putz mangelhaft angebracht - zum Sehen und Staunen

    WDVS / Putz mangelhaft angebracht - zum Sehen und Staunen: Nachdem ich diesen Teil des Forums jetzt erst entdeckt habe und ursprünglich ein paar Bilder in einem anderen Faden hochgeladen hatte, hier eine...
  5. OSB oder Estrich mit Teppichfliesen

    OSB oder Estrich mit Teppichfliesen: Guten Tag und schon mal vielen Dank fürs lesen. Der Raum ist um den es geht ist auf einer Flachdachgarage aufgebaut, sprich der Boden muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden