Estrich und Putz trocken lüften?

Diskutiere Estrich und Putz trocken lüften? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wie soll man das bei dieser Sauhitze am besten machen? Dach ist noch nicht gedämmt. Nur Wohnkeller noch ohne Fenster. Was empfehlt ihr: 1....

  1. #1 Matthias Hitzl, 6. August 2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Wie soll man das bei dieser Sauhitze am besten machen?
    Dach ist noch nicht gedämmt.
    Nur Wohnkeller noch ohne Fenster.
    Was empfehlt ihr:
    1. Fenster immer schließen?
    2. Fenster immer kippen?
    3. 3 mal täglich Stoßlüften
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 6. August 2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Mensch Meister Hitzl

    jetzt lieste schon so lange im Forum und weißt doch was für Fragen jetzt kommen ;) ;) ;)

    Welcher Estrich
    Wann eingebaut??
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Nach Abschluss der Nachbehandlung (mit Folie ;-)) am besten Nachts lüften. Kühle Luft kann mehr Wasser aufnehmen als warme. Warme Luft tagsüber, die auf kältere Bauteiele trifft, gibt Wasser ab, anstelle welches aufzunehmen.
     
  5. #4 Boeserwolf, 7. August 2003
    Boeserwolf

    Boeserwolf

    Dabei seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Ort:
    (Vorder-)Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Wiederspruch?

    "Kühle Luft kann mehr Wasser aufnehmen als warme. Warme Luft tagsüber, die auf kältere Bauteiele trifft, gibt Wasser ab, anstelle welches aufzunehmen."

    1. Satz falsch, genau umgekehrt.
    2. Satz dann aber richtig! :winken
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Ja, ähhhh...also...da mein IQ bekanntlich an die Raumtemperatur gekoppelt ist, es hat grad abgekühlt...ohhhh...ist das peinlich.
    Verdrückt ausgekehrt.
     
Thema:

Estrich und Putz trocken lüften?

Die Seite wird geladen...

Estrich und Putz trocken lüften? - Ähnliche Themen

  1. Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?

    Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?: Hallo, ich muss Estrich (ca. 5cm dick, ca. 60 Jahre alt, damals Handgemischt, Zementanteil unbekannt) von Stahlbetonhohldielen (ca. 10cm dick)...
  2. Anbau lüften

    Anbau lüften: Hallo zusammen, wir haben über dem Ausgang eines Gewölbe Kellers einen Raum angebaut. Wir haben das Problem, dass jetzt die Feuchtigkeit aus dem...
  3. Trocknung - wann ist eine Wand trocken?

    Trocknung - wann ist eine Wand trocken?: Ich habe eine durchfeuchtete Wand nebst Schimmelbildung in einer von mir vermieteten Wohnung. Vermutlich durch defekte Fugen und schlecht...
  4. Estrich mit Beschleuniger aber keine installierte Heizung

    Estrich mit Beschleuniger aber keine installierte Heizung: Guten Tag zusammen, als erstes möchte ich mich vorstellen. Wir sind eine kleine Familie und bauen eine Doppelhaushälfte. Ich habe schon sehr...
  5. Auf Betondecke Estrich zu schwer ?

    Auf Betondecke Estrich zu schwer ?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, da es aber etwas mit Estrich zu tun hat, probiere ich das mal hier... Mein Problem:...