Estrich und Tapezieren?

Diskutiere Estrich und Tapezieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, kann man vor dem Estrich schon Rauhfaser an die Wand kleben oder fällt die dann wieder runter wenn der Estrich seine...

  1. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Hallo Gemeinde,

    kann man vor dem Estrich schon Rauhfaser an die Wand kleben oder fällt die dann wieder runter wenn der Estrich seine Feuchtigkeit wieder frei setzt?

    Macht es überhaupt Sinn mal den Zeitlichen aspekt aussen vorgelassen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich würd's lassen. Wenn der Estrich drin ist, hast Du wochenlang tropische Luftfeuchtigkeiten. Da freut sich die eine oder andere Schimmelspore schon, wenn's dann auch noch was zu Essen (Zellulose im Papier) gibt. Ausserdem gibt's beim Estricheinbau schon mal Spritzer an der Wand oder der Schlauch wird stramm um eine Mauerecke gezogen und - schwupps - ist die Tapete im Eimer.
     
  4. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Na dann werde ich die Zeit anderweitig nutzen, danke
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das solltest Du tun.
    Tapezieren erst, wenn die meiste Feuchte des Estrichs wieder weg ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich und Tapezieren?

Die Seite wird geladen...

Estrich und Tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...