Estrich vor dem Fliesen vorbehandeln?

Diskutiere Estrich vor dem Fliesen vorbehandeln? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wenn ich von den Problemen am Bau so lese, habe ich kein gutes Gefühl, einen Handwerker zu beauftragen. Deshalb will ich mich...

  1. matzetung

    matzetung

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Matallograph
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    wenn ich von den Problemen am Bau so lese, habe ich kein gutes Gefühl, einen Handwerker zu beauftragen. Deshalb will ich mich vorher mal schlau machen, worauf ich so achten muß und ob der mir dann etwas vom Pferd erzählen will.

    Ich will meine Küchen fliesen lassen. In der einen ist PVC-Belag verklebt, wie bekomme ich den gut und schnell entfernt? In der anderen Küche sind uralte Linoleum-Fliesen verklebt. Die brechen schon beim Angucken, da drunter ist ganz dünn so ein schwarzer Kleber. Wie muß der Estrich vorbehandelt werden, damit es später keine Risse in den Fugen oder Fliesen gibt? Achso, eine elektrische Fußbodenheizung soll auch noch drunter. Muß dann noch eine Dämmung zwischen estrich und Heizmatte, welche eFbhzg ist empfehlenswert? :confused:

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich vor dem Fliesen vorbehandeln?

Die Seite wird geladen...

Estrich vor dem Fliesen vorbehandeln? - Ähnliche Themen

  1. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  4. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  5. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...