Estrich vor dem Verputzen ?

Diskutiere Estrich vor dem Verputzen ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, hab da mal ne bescheidene Frage. Im Neubau EFH wird erst der Estrich gemacht dann die Wände verputz oder anders rum ? Vielen dank schonmal

  1. Unique

    Unique

    Dabei seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    hab da mal ne bescheidene Frage. Im Neubau EFH wird erst der Estrich gemacht dann die Wände verputz oder anders rum ?

    Vielen dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    erst Putz, dann Estrich
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Unique - es war schon immer ´anders rum´!
     
  5. Unique

    Unique

    Dabei seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Hamburg
    Super ,Danke euch
     
  6. msssmm

    msssmm

    Dabei seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    Ort:
    OWL
    Und nebenbei beim Altbau, wo der Hauptputz besteht aber einmal komplett gespachtelt/nachverputzt werden muss? Hier hätte ich nun zuerst den Estrich legen lassen (als Ersatz für alten Holzaufbau) inklusive Leerrohre und Elektroinstallation, und hinterher gespachtelt, oder würde man hier auch erst die Wände fertig machen und zum Schluss den Estrich?
     
Thema:

Estrich vor dem Verputzen ?

Die Seite wird geladen...

Estrich vor dem Verputzen ? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...