Estrich Wärmeabgabe?

Diskutiere Estrich Wärmeabgabe? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vorgestern unseren Zementestrich bekommen. Nun steigt die temperatur im ganzen Haus an. Auf ca. 23°C. Die Einstellung der...

  1. djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Much
    Hallo,

    wir haben vorgestern unseren Zementestrich bekommen. Nun steigt die temperatur im ganzen Haus an. Auf ca. 23°C.
    Die Einstellung der Heizung ist unverändert. Vor dem Estrich waren es konstant 17°C

    Meine Frage ist nun, gibt der Estrich beim Abbinden Wärme ab? Oder spinnt dei Heizung?

    Grüße
    Möhre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mathae

    Mathae

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Technikermeister
    Ort:
    österreich
    ja macht er :-)
     
  4. djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Much
    Danke, und wie lange wird das so gehen?
     
  5. Tombek

    Tombek

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister
    Ort:
    Main-Kinzig-Kreis
    Hat mit dem Abbindeproßes des Zements zu tun...

    Zement wird durch das Brennen (Wasserentzug) von gemahlenem Gestein im Hochofen erzeugt.....
    Die Energie gibt er nach zugabe von Wasser wieder ab....
    Dauert solange bis die maximale Menge an Wasser mit dem Zement verbunden ist (Kristallwasser).... danach gehts ans abtrocknen des überschüssigen Wassers das eigentlich nur zur besseren Konsistenz des Mörtels gebraucht wurde

    Eigentlich das gleiche Prinzip wie beim brennen von Kalk und dem Ablöschen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zement:deal
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich Wärmeabgabe?

Die Seite wird geladen...

Estrich Wärmeabgabe? - Ähnliche Themen

  1. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  4. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...