Estrich - Zugluft - Heizgerät

Diskutiere Estrich - Zugluft - Heizgerät im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, heute wurde mein Anhydritestrich verlegt, Außentemperaturen +5 bis gegen 0 Grad. Die Estrichleger waren dafür, ein vorhandenes...

  1. #1 Gliderman, 26.02.2012
    Gliderman

    Gliderman

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trossingen
    Hallo zusammen,
    heute wurde mein Anhydritestrich verlegt, Außentemperaturen +5 bis gegen 0 Grad. Die Estrichleger waren dafür, ein vorhandenes Bauheizgerät einzuschalten. Das bläst jetzt einen recht kräftigen Wind über den Estrich, thermostatgeregelt abwechselnd warm und unbeheizt (Ventilator läuft die ganze Zeit). Der Bauleiter hatte nichts dagegen. Fenster sind alle zu. Jetzt lese ich überall, daß man unbedingt Zugluft vermeiden soll. Kann das gutgehen?? Leider kann ich weder eingreifen in den ersten 48 Stunden (Estrich nicht begehbar), noch die Leute erreichen wg. Wochenende. Kann der Estrich dort, wo der Wind drüberstreicht, zu schnell austrocknen oder zu kühl werden?
    Danke für hilfreiche Infos.
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ja, sowas kann zu Problemen führen.
     
Thema: Estrich - Zugluft - Heizgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizgerät estrich

    ,
  2. estrich zugluft

Die Seite wird geladen...

Estrich - Zugluft - Heizgerät - Ähnliche Themen

  1. Estrich ausbessern 3x10cm?

    Estrich ausbessern 3x10cm?: Hi Leute, der Sanitär hat mir das Geberit wie auf dem Foto zu sehen hinterlassen. Im Estrich fehlen jetzt ca 3cm Tiefe. Wie kann ich das am...
  2. Estrich zu Hoch!

    Estrich zu Hoch!: Hallo. Wir bauen gerade ein Haus mit einem Bauträger. Den Boden (Parkett) verlegen wir in Eigenleistung. Nun ist uns aufgefallen, dass der Abstand...
  3. Estrich reparieren

    Estrich reparieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mit der Sanierung meines Hauses aus dem Jahr 1963 begonnen. Dabei kam unter dem Laminat der...
  4. FBH-Estrich auf kleiner Fläche entfernen ohne Rohre zu beschädigen?

    FBH-Estrich auf kleiner Fläche entfernen ohne Rohre zu beschädigen?: Guten Abend, für den Bau eines Grundofens müsste noch ca. 1m² Estrich entfernt werden.Die bisher ausgesparte (geplante) Fläche reicht leider...
  5. Estrich und Randdämmstreifen an Treppenloch

    Estrich und Randdämmstreifen an Treppenloch: Hallo, bald steht bei unserem Neubau der Estrich an. Wie wird da korrekterweise mit dem Treppenloch verfahren? Wird da der Randdämmstreifen...