Estrichaufbau bitte um Konstrolle und Meinung

Diskutiere Estrichaufbau bitte um Konstrolle und Meinung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen habe jetzt das ganze Forum durchforstet... Ich werde nächste Woche einen Zementestrich auf Betondecke legen lassen... Den...

  1. #1 berger20000, 20. März 2007
    berger20000

    berger20000

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner/Bürokaufmann
    Ort:
    94089 Neureichenau
    Hallo zusammen
    habe jetzt das ganze Forum durchforstet...

    Ich werde nächste Woche einen Zementestrich auf Betondecke legen lassen...

    Den Unterbau mach ich mir selber....

    Bauliche Begebenheiten:
    -Wird in OG verlegt (Dach gedämmt mit Knauf 180 WLG035)
    -EG wird immer beheizt
    -maximale höhe 10 cm
    -soll gut Schallgedämmt werden
    -ohne FBH nur einige Heizungsrohre und Stromleitung sind verlegt am Boden
    -ins Bad soll eine elektrische FBH rein kommen (Was besonderes zu beachten?)

    Ich hätte folgenden Aufbau vor:
    Randstreifen 120/8mm/ 20mm Trittschall EPS045DES/ 30mm PUR Dämmplatte 024/ 50mm Zementestrich

    von folgendem Hersteller:
    http://www.bachl.de/uploads/media/Produktblatt_EPS_Trittschalldaemmplatte_05.pdf
    http://www.bachl.de/uploads/media/Produktblatt_PUR_Fussbodendaemmplatte_024.pdf

    Bitte um schnelle Antwort wie ihr das seht und vielen Dank schon im voraus

    Michael Berger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Wenn Du Rohre oder Elektroleitungen liegen hast, müssen diese zunächst ausgeglichen werden.
    Deine Trittschalldämmung gehört dann ohne Unterbrechung auf diesen Ausgleich und über Deine Rohre verlegt.
    So ist Dein Trittschallschutz gleich Null.
     
Thema:

Estrichaufbau bitte um Konstrolle und Meinung

Die Seite wird geladen...

Estrichaufbau bitte um Konstrolle und Meinung - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?

    Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?: Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Es geht um den Sockelanschluss an ein Fertigteilhaus. Ich kenne - leider erst jetzt in Nachhinein- die...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

    Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  5. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...