Estrichaufbau Heizraum

Diskutiere Estrichaufbau Heizraum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Bin gerade am aussbau des kellers bei meinem Neubau und im Plan sind 9cm estrichaufbau vorgesehen. Muss ich das im Heizraum auch...

1. OliverS

OliverS

Beruf:
    Gas-Wasser Installateur
    Hallo zusammen
    Bin gerade am aussbau des kellers bei meinem Neubau und im Plan sind 9cm estrichaufbau vorgesehen. Muss ich das im Heizraum auch machen oder reicht da nur Estrich ohne Dämmung wegen dem Gewicht von den öltanks und kessel ?
    LG Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrichaufbau Heizraum

Die Seite wird geladen...

Estrichaufbau Heizraum - Ähnliche Themen

1. Welcher Stein für Schallschutzmauer (Heizraum)?

Welcher Stein für Schallschutzmauer (Heizraum)?: Hallo zusammen, ich saniere im Augenblick unser Haus aus den 60-er Jahren. Fertig bin ich schon fast mit allem, im Augenblick verlege ich den...
  2. Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke)

Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke): Hallo Zusammen, im Erdgeschoss meines Hauses (Baujahr 1905) soll Estrich gelegt werden im gesamten Erdgeschoss. Der Holzfußboden ist bereits...
  3. Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?

Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein neu erworbenes Haus (Baujahr 1960). Es handelt sich dabei um ein 3-Familenhaus. In die...
  4. Estrichaufbau mit FBH und Elektrik im Altbau

Estrichaufbau mit FBH und Elektrik im Altbau: Hallo Experten! Wir sanieren gerade ein EFH von 1973, erneuern die Elektrik und die Wasserleitungen und wollen in dem Zuge auch eine...
  5. Brummen aus dem Heizraum

Brummen aus dem Heizraum: Hallo, Habe eine Eigentumswohnung, bei der unterhalb des Wohnzimmers der Heizraum für die ganze Wohnanlage ist (50 Wohneinheiten) Leider ist...