Estrichaufbau

Diskutiere Estrichaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, so langsam schlagen die Estrichangebote bei uns auf. Da wir (noch) keine wirkliche Ahnung haben, ob die Aufbauten OK sind, möchten wir...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    so langsam schlagen die Estrichangebote bei uns auf. Da wir (noch) keine wirkliche Ahnung haben, ob die Aufbauten OK sind, möchten wir Euch fragen, ob uns da einer Mist verkaufen will, oder ob die Aufbauten so OK sind.
    _______________________________________________

    Angebot 1:
    UG:
    - Feuchtigkeitssperre K**** Katja Sprint
    - Wärmedämmung 50 mm Polystyrol -Hartschaum - Dämmplatte nach EN 13163 EPS 040 DEO, WAB 100kPa
    - Wärmedämmung PUR/PIR 20 mm - Wärmebrückenfeie Vollflächendämmung... beidseitig Alufolie - kaschiert
    - PE Folie als Abdeckung der Rohdecke, seitlich hochgeschlagen
    - Zementestrich 65 mm CT-C25-F4

    EG
    - Wärmedämmung 50 mm Druckbelastbare Polystyrol-Hartschaum-Dämmplatte... EPS 040 DEO, WAB 100kPa
    - Wärme- und Trittschalldämmung für FBH 20-2mm ... Kaschiert mit Verbundfolie mit aufgedrucktem Verlegeraster und Folienüberlappung
    - Calciumsulfatestrich (Anhydritheizestrich) 65 mm CA-C35-F4

    Garage

    - PE-Folie 2-lagig
    - Zementestrich ... CT-C35-F5

    Dachgeschoss
    - Wärmedämmunng 50 mm...EPS 040 DEO, WAB 100kPa
    - Wärme- und Trittschalldämmung für FBH 20-2mm ... Kaschiert mit Verbundfolie mit aufgedrucktem Verlegeraster und Folienüberlappung
    - Calciumsulfatestrich (Anhydritheizestrich) 65 mm CA-C35-F4

    ______________________________________________
    Angebot 2:

    Keller:
    - Styrodur 60 mm 2-laging im Verbund verlegt incl. Randstreifen
    - Katja Abdichtung verlegt
    - Styrodur 30 mm komplett verlegt
    - Raster-Folie 0,2 mm als Abdeckung der Dämmung
    - Zementestrich 60 mm auf verlegte Isolierung eingebaut
    - Bewehrung

    Dach- und Erdgeschoss
    - Styropor PS 20 SE 60 mm WLZ 035 verlegt incl. Randstreifen
    - Rolljet 30/2 komplett verlegt
    - Anhydritestrich 60 mm fugenlos auf verlegte Isolierung eingebaut

    Garage
    - Fräsen
    - Haftbrücke
    - Nutzestrich 50 - 75 mm ZE 30 komplett veregt
    - Bewehrung
    - Hartkorneinstreuung HZ2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Hugole,

    Nö, in beiden Angeboten sollen Materialien zur Ausführung kommen, die im Estrichbau gebräuchlich sind.
    Nur Du kennst die Anforderungen der EnEV., und alle anderen Anforderungen und Besonderheiten auf Deinem Bau. Wir haben keine Glaskugel.

    Ich würde mit dem Äpfel- und Birnenvergleich weitermachen.
    Die größte Entscheidungshilfe steht meist unter dem Angebot.:mauer
     
Thema: Estrichaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrichaufbau

Die Seite wird geladen...

Estrichaufbau - Ähnliche Themen

  1. Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke)

    Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke): Hallo Zusammen, im Erdgeschoss meines Hauses (Baujahr 1905) soll Estrich gelegt werden im gesamten Erdgeschoss. Der Holzfußboden ist bereits...
  2. Estrichaufbau mit FBH und Elektrik im Altbau

    Estrichaufbau mit FBH und Elektrik im Altbau: Hallo Experten! Wir sanieren gerade ein EFH von 1973, erneuern die Elektrik und die Wasserleitungen und wollen in dem Zuge auch eine...
  3. Ist mein Estrichaufbau so in Ordnung (EPS+XPS+ist_wurscht_egal)?

    Ist mein Estrichaufbau so in Ordnung (EPS+XPS+ist_wurscht_egal)?: Hallo, ich habe vor, mir in den nächsten Wochen Trockenestrich im Wohnbereich zu verlegen. Ich habe Heizungsrohre auf dem Boden liegen, die an...
  4. Fussbodenheizung Höhe zu gering - dann lieber Fräsen lassen???

    Fussbodenheizung Höhe zu gering - dann lieber Fräsen lassen???: Hallo Forumsgemeinde und Bauexperten, ich habe folgendes Problem: Meine Fußboden ist von der Oberkante zur Betonplatte 80mm. Höher kann ich...