Estrichbeschleuniger bzw. Trocknungsbeschleuniger - technische Nachteile?

Diskutiere Estrichbeschleuniger bzw. Trocknungsbeschleuniger - technische Nachteile? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die Kosten für die chemische Beschleunigung der Estrichtrocknung sind nicht ganz ohne. Was für technische Nachteile hinsichtlich der...

  1. #1 BauenInOl, 13. Juli 2015
    BauenInOl

    BauenInOl

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Oldenburg
    Die Kosten für die chemische Beschleunigung der Estrichtrocknung sind nicht ganz ohne.

    Was für technische Nachteile hinsichtlich der Estrichqualität sind damit bitte verbunden?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 13. Juli 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du hast ein Talent für die falschen Fragen:

    Die richtige Frage lautet:

    Bringt das Zeug das, was es verspricht?
    Antwort von Radio Eriwan:
    Im Prinzip und im Labor ja, in der Regel und in der Praxis nicht unbedingt! Manche Mittelchen sind sogar kontraproduktiv, wenn bestimmte Bedingungen eintreten!
     
  4. #3 BauenInOl, 13. Juli 2015
    BauenInOl

    BauenInOl

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Oldenburg
    Mit Gruss an Radio Eriwan:

    Jenseits salomonischer Antworten würden mich genau die "kontraproduktiven" und möglichen Folgen interessieren, die unter bestimmten Bedingungen eben eintreten können!

    Bin gespannt, immer noch.
     
  5. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Biete eine Baustelle mit Estricheinbringung im März unter Verwendung eines Beschleunigers (laut Baufirma), die bis vergangene Woche nicht die Belegereife erreichte.:wow
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrichbeschleuniger bzw. Trocknungsbeschleuniger - technische Nachteile?

Die Seite wird geladen...

Estrichbeschleuniger bzw. Trocknungsbeschleuniger - technische Nachteile? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  5. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...