Estrichbeton für Bodenplatte?

Diskutiere Estrichbeton für Bodenplatte? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, ich möchte mir gerne einen Aussenkamin bauen. Die dazu erforderliche Bodenplatte hat die Maße 1 x 1 Meter. Dafür wollte ich ein...

1. #1 ralliwill, 4. Januar 2008
    ralliwill

ralliwill

Beruf:
    angestellter
    Hallo Profis,

ich möchte mir gerne einen Aussenkamin bauen. Die dazu erforderliche Bodenplatte hat die Maße 1 x 1 Meter.
    Dafür wollte ich ein Fertiggemisch nehmen um nicht noch eine Lieferung Sand oder Kies lagern und später die Reste davon entsorgen zu müssen.
    In den hiesigen Baumärkten wird aber nur Estrichbeton angeboten (Druckfestigkeit C 25 oder C35 ???). Kann man so etwas nehmen oder muss man tatsächlich Kies und Zement selbst mischen?
    Was wäre der Unterschied? Als Untergrund für die Bodenplatte ist ca. 30 cm Schotter vorgesehen. In welcher Stärke sollte die Platte mindestens gegossen werden?
    Wäre schön wenn mir jemand antworten würde.
    Beste Grüsse
    Ralph

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Nee, das geht schon, ist nur recht Bindemittellastig, durch die kleine Größtkörnung...

12 -15 cm reicht Das Schotterbett sollte aber keine Wasseransammlungen zulassen...

aber dafür brauchts schon einige Säcke....

4. #3 ralliwill, 7. Januar 2008
    ralliwill

ralliwill

Beruf:
    angestellter
    Danke Dir!

Dann werd ich das mal so versuchen.

Thema: Estrichbeton für Bodenplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichbeton auf bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Estrichbeton für Bodenplatte? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...