Estricheinbau im Flur 4 cm - wie richtig?

Diskutiere Estricheinbau im Flur 4 cm - wie richtig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir beabsichtigen den Fussboden bei uns im Flur ca. 16 m² alleine zu erneuern, da wir bei uns auf der Insel keine Firma finden, die sich...

  1. jepake

    jepake

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bergen
    Hallo,

    wir beabsichtigen den Fussboden bei uns im Flur ca. 16 m² alleine zu erneuern, da wir bei uns auf der Insel keine Firma finden, die sich für diese Mindermenge interessiert.

    Im Flur ist Zementestrich vorhanden. Nun müssen wir eine Fläche von
    ca. 4-5 cm Höhe erneuern um auf eine gleichmässige Höhe mit den anderen Zimmern zu kommen.

    Kann mir jemand eine vernünftige Lösung unterbreiten?

    Wir dachten an Sackware Zementestrich, ich habe mal gerechnet und komme bei 40 kg Säcken auf 32 Sack Zementestrich und dann wollen wir noch "Späne" untermischen. Kenne leider nicht den fachmännischen Begriff für diese Späne.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estricheinbau im Flur 4 cm - wie richtig?

Die Seite wird geladen...

Estricheinbau im Flur 4 cm - wie richtig? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...