Estrichreste in Randfugen möglichst staubarm entfernen?

Diskutiere Estrichreste in Randfugen möglichst staubarm entfernen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Gibt es irgendeine staubarme Möglichkeit, hineingelaufenen Estrich aus den Randfugen zu entfernen? Nach dem Entfernen des Bodenbelags musste ich...

1. jogi

jogi Gast

Gibt es irgendeine staubarme Möglichkeit, hineingelaufenen Estrich aus den Randfugen zu entfernen? Nach dem Entfernen des Bodenbelags musste ich leider feststellen, dass der Estrich an einigen Stellen eine direkte Verbindung zur Wand hat (Mangel besteht anschienend schon seit dem Bau des Hauses vor ca. 20 Jahren).

Gibt es vielleicht irgendein Gerät, mit dem die Arbeit ohne allzu große Staubentwicklung durchgeführt werden kann? Taugt ein Fein Multimaster oder sowas für solche Zwecke (Estrichdicke ca. 5cm)? Ein großer 230er Winkelschleifer ist zwar auch vorhanden, allerdings würde ich die immense Staubentwicklung gerne vermeiden, und bin mir auch nicht ganz sicher, ob man das Gerät wirklich präzise genug führen kann? Kann man überhaupt erwarten, am Ende eine einigermaßen funktionsfähige Randdämmung hinzubekommen?

Würde mich über Erfahrungsberichte und Lösungsvorschläge sehr freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gartenmatz

Gartenmatz

Beruf:
    Landschaftsbau
    Ist das schlimm?

Wenns schon seit 20 Jahren so ist mein ich ......was ist der Nachteil daran daß es so ist wie es ist ?

Matz

Thema:

Estrichreste in Randfugen möglichst staubarm entfernen?

Die Seite wird geladen...

Estrichreste in Randfugen möglichst staubarm entfernen? - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  5. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...