Estrichrisse verharzen, aber wie?

Diskutiere Estrichrisse verharzen, aber wie? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe einen Riss im Estrich und möchte ihn gerne verharzen. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Wie tief muss ich die Risse...

  1. höller

    höller

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Vollmersweiler
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Riss im Estrich und möchte ihn gerne verharzen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Wie tief muss ich die Risse mit der Flex MINDESTENS nachschneiden (es liegt FBH im Estrich)?

    2. In welchen Abständen muss ich Querschnitte machen, um die Nägel einzulegen?

    3. Wie lang und dick sollten die Nägel sein?

    4. Gibt es eine Mindesttemperatur, die der Estrich beim Verharzen haben sollte?

    Freue mich auf Eure Expertenratschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Der dumme Link funzt net. Probiere es gleich nochmal!

    Verweigert sich hartnäckig - Google mal Bilder mit "Uzin Wellenbinder" (ich mag keine Nägel),
    da steht ne Menge vorab drin.
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Vergiessen mit Apogel von PCI sollte auch ne Möglichkeit sein.
    Bitte bei www.pci-augsburg.de bezüglich der Produktinfo nachsehen.
    Den Link kann ich hier nicht posten.

    @susannede
    Bei so viel geballtem Fachwissen ziehe ich mittlerweile den Hut vor Dir !:respekt :28:
     
  5. #4 susannede, 6. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ...man wird nur älter, und weiß dann wenigstens, dass man nichts weiß (oder wenig).:o

    Grüße!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrichrisse verharzen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Estrichrisse verharzen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Estrich verharzen?!

    Estrich verharzen?!: Hallo, ich habe eine Frage an euch bzgl. dem Estrich und der richtigen Vorbereitung für eine Parkettverklebung. In meiner Wohnung soll der...
  2. Frage zu Reparatur eines Risses im Estrich mit Gießharz

    Frage zu Reparatur eines Risses im Estrich mit Gießharz: Nach Studium diverser Beiträge habe ich mich entschlossen, den Riss auf den Fotos nicht einfach zu ignorieren, sondern zu reparieren. Obwohl ich...
  3. Riss im Estrich verharzen - wie geht's richtig?

    Riss im Estrich verharzen - wie geht's richtig?: Guten Morgen, bei unserem Estrich ist ein Riss (gute 2m länge) aufgetreten - jetzt steht der Laie wieder da. Der Estrichmann hat folgendes...
  4. Estrichriss

    Estrichriss: Hallo an alle, ich bin schon seit vielen Monaten eine fleißige Leserin und hab jetzt doch mal eine Frage. Unser Estrich im Bad...
  5. Verharzen

    Verharzen: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe.Wir wohnen in einem gemieteten Haus.Seit November 07 kommt jetzt an einer Stelle in der...