Estrichtrocknung per FBH

Diskutiere Estrichtrocknung per FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Der Zementestrich ist nun 4 Wochen drin und es wurde letzten MIttwoch mit dem Aufheizen der FBH begonnen. Momemtan sind 50 Grad in der FBH die nun...

  1. Sepp14

    Sepp14

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Lkr. Rosenheim
    Der Zementestrich ist nun 4 Wochen drin und es wurde letzten MIttwoch mit dem Aufheizen der FBH begonnen. Momemtan sind 50 Grad in der FBH die nun 10 TAge so hoch laufen soll. So lt. Vorschrift der Estrichfirma.

    Heute habe ich gemerkt, dass sich in einigen Räumen der Estrich an Ecken um ca. 0,3 - 0,5 cm anhebt.

    Ist das nicht gefährlich? Kann der Estrich Schaden nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  4. Sepp14

    Sepp14

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Lkr. Rosenheim
    Demnach ist das ganze normal? Aber mir erscheinen 50 Grad schon ganz schön viel!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Suche mal nach Schnittstellen Koordination Fußbodenkonstruktionen.

    Es geht also um das Belegreifheizen, denn beim Funktionsheizen wäre der Zeitraum kürzer. Ob die 50°C korrekt sind hängt von der Auslegungstemperatur der FBH ab. Ich kann mir eine Auslegung auf VL 50°C nur schwer vorstellen, aber unmöglich ist das deswegen nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrichtrocknung per FBH

Die Seite wird geladen...

Estrichtrocknung per FBH - Ähnliche Themen

  1. Systemtrennung FBH und Fernwärme

    Systemtrennung FBH und Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe vor in einem älteren Haus mir in einigen Räumen eine FBH einzubauen (BAD und Küche). Im gesamten Haus liegt Fernwärme....
  2. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  3. FBH auf Hohlkörperdecke

    FBH auf Hohlkörperdecke: Ich bin gerade am entkernen meines Obergeschosses. Ganz zu meiner Verwunderung fand ich nach dem entfernen der Bodendielen und der dicken Schicht...
  4. FBH im Keller OK so bei LW-WP?

    FBH im Keller OK so bei LW-WP?: Hallo zusammen, bei uns im Keller soll eine FBH rein und ich möchte euch gerne um Feedback bitten. Unsere Daten bzw. U-Werte: Kellerwände:...