Estrichtrocknung

Diskutiere Estrichtrocknung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, macht es Sinn bei einer mechanischen Trocknung (Bautrockner), ab und zu zu Lüften? Gruß Waeze

  1. waeze

    waeze

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    macht es Sinn bei einer mechanischen Trocknung (Bautrockner), ab und zu zu Lüften?

    Gruß Waeze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyles

    Nyles

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde die Frage gerne mal aufgreifen.

    Mir wurde vom GÜ empfohlen, ein Fenster auf Kipp zu lassen ganz oben im Spitzboden und unten läuft derweil die Bautrocknung und Heizung.

    Zur Zeit ist der Bau noch ziemlich feucht, die Heizung (FBH) und Lüftungsanlage sind noch nicht in Betrieb, was aber diese Woche geschehen soll.

    Zur Zeit sind drinnen etwa 10-12 Grad und 80% relative Luftfeuchte.
     
Thema:

Estrichtrocknung

Die Seite wird geladen...

Estrichtrocknung - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Aufheizen so in Ordnung?

    Estrich-Aufheizen so in Ordnung?: Hallo, ich baue mit Bauträger - anders ist in unserem Städtchen leider nicht an Bauplätze zu kommen. Mir macht die Estrich-Aufheizung...
  2. Estrichtrocknung an Luftfeuchte ablesen

    Estrichtrocknung an Luftfeuchte ablesen: Hallo, unser Heizestrich liegt jetzt 14 Wochen (Holzständer Haus mit gemauertem Keller). Letzte Woche haben wir mit dem aufheizen begonnen und...
  3. Estrichtrocknung beschleunigen

    Estrichtrocknung beschleunigen: Hallo, Nachdem das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung einmal rauf und einmal runter lief, war die Heizung jetzt mal ne Woche aus. Wie geht's...
  4. Innenklima - Estrichtrocknung

    Innenklima - Estrichtrocknung: Hallo zusammen. Obwohl ich seit Monaten hier im Forum schon vieeeele Ideen und Tipps gefunden habe, komme ich nun nicht weiter. Folgendes: Wir...
  5. Estrichtrocknung

    Estrichtrocknung: Hallo Zusammen, meine Frage ist folgende. Wie kann ich bei meiner Vitodens 200 manuell eine Vorlauftemperatur zur Estrichtrocknung...