Estrisch Schaumstoffrand zu früh angeschnitten??

Diskutiere Estrisch Schaumstoffrand zu früh angeschnitten?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; HI In unseren Neubau kam vor 2 Wochen ein schwimminder zementestrich. da ist es ja so dass überall außenrum der schaumstoff rand ist. Meine...

  1. aurron

    aurron

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Mittelfranken
    HI
    In unseren Neubau kam vor 2 Wochen ein schwimminder zementestrich.
    da ist es ja so dass überall außenrum der schaumstoff rand ist.

    Meine kleinen kiddies haben diesen heute etwas rausgerissen und ich dachte mir dass dieser nicht mehr benötigt wird und habe diesen estrich höhe abgeschnitten. :mauer

    jetzt hab ich gelesen dass dieser bei fließenbelag sehr wichtig ist, bei uns kommen die fließen in einige räume rein.

    Was kann man da noch machen!

    Vielen Dank für eure tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Tag,

    das Teil nennt sich Randdämmstreifen und dient der Entkopplung des Estrichs und des Bodenbelags von aufgehenden Bauteilen. Der Randdämmstreifen wird vom Verleger des Bodenbelags auf Höhe des Bodenbelags abgeschnitten.

    Es kann passieren, dass ihr Bodenleger Bedenken anmeldet wegen der Gefahr der Schallbrückenentstehung.

    Ich hoffe, es war verständlich.
    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
Thema:

Estrisch Schaumstoffrand zu früh angeschnitten??

Die Seite wird geladen...

Estrisch Schaumstoffrand zu früh angeschnitten?? - Ähnliche Themen

  1. Gipsputz zu früh streichen - was passiert?

    Gipsputz zu früh streichen - was passiert?: Wenn Gipsputz (der rote) sollte ja vollständig getrocknet sein, bevor er gestrichen bzw. dafür grundiert wird. Frage: Was passiert - wenn er...
  2. Fertigbeton Innenwände früh verputzen

    Fertigbeton Innenwände früh verputzen: Hallo zusammen, ich habe einen Fertigbetonkeller von isdochegal. Die Wände werden im Werk in WU Beton (weiße Wanne) vorgefertigt und dann vor Ort...
  3. Haus am Hang - Ein sehr früher Entwurf

    Haus am Hang - Ein sehr früher Entwurf: Hallo, wir haben vor an einem Hang ein Haus mit Keller und 2 weiteren Vollgeschossen zu bauen. Nördlich und östlich des Grundrisses ist Hang,...
  4. Anhydritestrich zu frü belüftet (Antwort dringend)

    Anhydritestrich zu frü belüftet (Antwort dringend): Hallo, wir haben einen Knauf Sprint Anhydritfließestrich. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wurden heute morgen beim Strum ein Fenster...
  5. Auch wenns noch etwas früh ist - Außenbeleuchtung für Weihnachten

    Auch wenns noch etwas früh ist - Außenbeleuchtung für Weihnachten: Es ist zwar noch lange bis hin, aber da ich mir sicher bin das meine Frau zum ersten Weihnachten im Haus auch Außenbeleuchtung will, frag ich...