Etage unterhalb Dachboden feucht!

Diskutiere Etage unterhalb Dachboden feucht! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Ich habe versucht anhand von Bildern im Internet eine ähnliche Färbung der Innenwand ausfindig zu machen, um bestimmen zu können,...

  1. Samy05

    Samy05

    Dabei seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Essen
    Guten Abend

    Ich habe versucht anhand von Bildern im Internet eine ähnliche Färbung der Innenwand ausfindig zu machen, um bestimmen zu können, um was es sich da genau handelt.

    Ich hoffe, hier gibt es den ein oder anderen, der mir da wohl auf Anhieb sagen kann was es ist.

    Kurz zur Geschichte.
    Ich wollte eigentlich nur die Tapete am Aufgang zum Dachboden entfernen, da alt und hässlich. Direkt hinter der farblichen Schicht viel mir der Ansatz von Feuchtigkeit auf.
    Recht gross das ganze. Habe dann noch etwas weiter geknibbelt und auf der blanken Wand befindet sich ein grünlicher, stellenweise fast vollflächiger Belag. Das Mauerwerk selbst kann man mit dem Fingernagel abkratzen.

    Ich gehe davon aus, das oben vom Dach, dort wo der Schacht verläuft irgendwo Feuchtigkeit ist oder war. Denn richtig nass fühlt sich das nicht an. Es scheint fast so, als stand die Wand unter Wasser. Für die 2. Etage eher unwarscheinlich :)

    Bilder sagen aber mehr als tausend Worte.

    Ich wüsste gerne, wie lange es braucht, um so auszusehen?
    Vor allem aber, was das ist?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Warum? Z.b: Tauwasser oder ein mini Leck im Dach.

    Es gibt Feuchtigkeitsmessgerät und wenn du wissen willst ob das Schimmel ist, dann kann man eine Probe nehmen und im Labor untersuchen.
    Kostet beides nicht die Welt.

    Du muss sowieso herrausfinden warum da feucht oder nass ist.
     
Thema:

Etage unterhalb Dachboden feucht!

Die Seite wird geladen...

Etage unterhalb Dachboden feucht! - Ähnliche Themen

  1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle

    Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle: Hallo zusammen, über unseren ungedämmten Dachboden (Holzbalkendecke mit Schlacke/ Beton o.ä. gefüllt) wurde nun die Elektrik verlegt und für zwei...
  3. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  4. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...