Eternit Fassadenplatten versus Holzverkleidung?

Diskutiere Eternit Fassadenplatten versus Holzverkleidung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community! Wir wurschteln gerade ein bisschen an der Nordfassade rum - die sieht sehr nackig aus mit grauen Schießschartenfenstern...

1. Semmel

Semmel

Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Hallo liebe Community!
    Wir wurschteln gerade ein bisschen an der Nordfassade rum - die sieht sehr nackig aus mit grauen Schießschartenfenstern und Eingangstür.

Jetzt wollten wir mal fragen, was für/gegen Eternit Fassadenplatten (in diesem dunkelgrau) bzw. Holzverkleidung.

Natürlich interessieren mich auch die Kosten für diese Geschichte und wie sieht's mit der Pflege aus?

Könnt Ihr helfen?:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

Kommt wie immer darauf an...

... manche stehen auf Lärche und Edelschimmel, andere auf ne gemalte Fassade.

Lärche und Edelschimmel dürfte gesehen am günstigsten kommen. Gemalte Bretter liegen dann in der Mitte, Eternit istam teuersten. Wobei die Mehrkosten irgendwann nach 50 jahren durch das nachpinseln aufgefressen werden...

4. Lee B

Lee B

Beruf:
    Zimmermeister
    Eternit ist Sau teuer und gerade am Sockel schnell verkratzt für den gleichen Preis kann 3 mal Lärche "Edelschimmel" montiert werden. Vieleicht mal über Trespa nachdenken da ist wenigstens noch ein bischen Holz enthalten

5. nomadww

nomadww

Beruf:
    Metallbau
  6. Semmel

Semmel

Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Dankeschön! Ich arbeite mich durch ;)

Thema: Eternit Fassadenplatten versus Holzverkleidung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Unnau

,
  2. erfahrungen eternitfassade

Die Seite wird geladen...

Eternit Fassadenplatten versus Holzverkleidung? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Eternit Natura oder Rockpanel Natural

Erfahrungen Eternit Natura oder Rockpanel Natural: Servus zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus von Grund auf zu sanieren. In diesem Zuge wird auch die Fassade neu gestaltet. Wir...
  2. Eternit - Schadstoffbelastung?

Eternit - Schadstoffbelastung?: Hallo, habe ein Haus gekauft. (Baujahr 1973) An der Fassade hängen Platten (siehe Bild). Ist das Eternit? Oder unter Umständen...
  3. Zeltdach versus Satteldach

Zeltdach versus Satteldach: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Meinung hier, ob ein Zeltdach einem Satteldach vorzuziehen ist. Im speziellen Fall wurde per Bauvoranfrage...
  4. wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?

wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?: Ich möchte durch eine Fensterfirma bei mir neue Fenster einbauen lassen. Nun habe ich in den alten Hausunterlagen gelesen, dass die...
  5. Welche Fassadenplatte, Kunststoff oder GFK?

Welche Fassadenplatte, Kunststoff oder GFK?: Hallo zusammen, ich plane im nächsten Jahr die Fassade meines Fachwerkhauses zu sanieren. Es soll eine Hinterlüftete Fassade mit Vorgehängten...