EU Richtlinie für Versickerung von Regenwasser?

Diskutiere EU Richtlinie für Versickerung von Regenwasser? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe irgendwo gehört, dass es bald eine EU Richtlinie gibt, die irgendwas in Richtung Versickerung des Regenwassers auf dem...

1. Ostsee

Ostsee

Beruf:
    Vertrieb
    Hallo zusammen,

ich habe irgendwo gehört, dass es bald eine EU Richtlinie gibt, die irgendwas in Richtung Versickerung des Regenwassers auf dem Grundstück vorgibt o.ä.

Weiß von euch jemand dazu genaueres? Beim googeln finde ich dazu leider nichts sinnvolles

Viele Grüße
    Ostsee

2. #2 Hangflor, 09.12.2011
    Hangflor

Hangflor

Beruf:
    Verkäufer
    Europa hat andere Probleme

Na, ich glaube die Damen und Herren in Brüssel haben momentan mehr mit der Versickerung des Geldes zu tun. Im übringen sind EU Richtlinien keine Nationalen Gesetze. Die Versickerung von Regenwasser obligt den örtlichen Abwasszweckverbänden oder Stadtwerken. Daran wird sich sicher auch nichts ändern.

3. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Die getrennte "Ableitung" von Regen- und Schmutzwasser wird national durch das neue Wasserhaushaltsgesetzt WHG 2010 forciert. Möglicherweise ist diese Regelung gemeint.

Das bedeutet aber nicht, dass überall versickert werden muss. Ansonsten, wie bereits Hangflor schrieb.

Thema:

EU Richtlinie für Versickerung von Regenwasser?

Die Seite wird geladen...

EU Richtlinie für Versickerung von Regenwasser? - Ähnliche Themen

1. Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr

Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren, das wir nach und nach renovieren. Ich habe eine Frage zum Abwassersystem. In unserer...
  2. Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen

Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen: Hallo, wir haben den Keller unseres EFH neu abdichten und mit einer Drainage versehen lassen. Aufgrund des extremen Lehmbodens kommt eine...
  3. Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten

Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten: Hallo an alle, wir haben vor ca. 2 Jahren ein altes Haus ( Baujahr 1915) in Hanglage gekauft und renovieren/sanieren seitdem, das meiste in...
  4. KG Rohre für Regenwasser verlegen

KG Rohre für Regenwasser verlegen: Hallo zusammen, wegen Umbau muss ich KG Rohre verlegen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob so eine "Kurve" zum senkrechten Rohr zulässig...
  5. Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen

Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen: Hallo zusammen, Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe mit Icopal Flüssigkunststoff mein Traufenblech saniert. Wir hatten das Problem, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden